Neue Trends im Internetmarketing: Robert Nabenhauer im Interview

Steinach/St. Gallen im Mai 2014 Der „Business Robin Hood“ Dejan Novakovic hat ein Interview mit dem Unternehmensberater und Vertriebsexperten Robert Nabenhauer geführt und veröffentlicht.

Neue Trends im Internetmarketing: Robert Nabenhauer im Interview

Nabenhauer Consulting

Robert Nabenhauer, Geschäftsführer der Nabenhauer Consulting, hat durch seine langjährige Tätigkeit im Vertrieb das PreSales Marketing System entwickelt. Zunächst hat der Schweizer Unternehmer als Vertriebler wie jeder andere in seiner Branche auch gearbeitet. „Dann kam ich allerdings an den Punkt, dass ich nicht noch mehr arbeiten konnte – denn auch mein Tag hatte nur 24 Stunden. Mein Ziel, 30 Prozent mehr Umsatz zu schaffen, schien als an meiner begrenzten Kapazität zu scheitern. Ich hätte natürlich weiteres, hochqualifiziertes Personal einstellen können – das hätte meinen geplanten Umsatz aber durch die begleitenden Kosten wieder geschmälert.
Auf der Suche nach einer Möglichkeit, den ganzen Vertriebsprozess effizienter zu gestalten habe ich mich mit Vertriebsprozessen und Kaufverhalten im digitalen Zeitalter auseinander gesetzt und voilà: das PreSales Marketing System war geboren. Mittlerweile gebe ich meine Erfahrungen sowohl in Coachings weiter als auch in meinen Publikationen, Hörbüchern und zahlreichen Anleitungen rund um das Thema XING und PreSales Marketing“, berichtet Nabenhauer im Interview mit Dejan Novakovic.
Auf der Frage nach Vorbildern nennt Nabenhauer seinen ersten ganz persönlichen Coach, der ihn auf dem Weg zum Unternehmer immer wieder ermutigt hat. „Es gab allerdings auch negative Vorbilder – deren Namen ich jetzt selbstverständlich nicht nennen werde – die mir sehr deutlich vor Augen gebracht haben: So will ich nicht handeln, so will ich als Unternehmer nicht auftreten!“, betont er.
Durch die schnelle Entwicklung des Internets stünden viele Entwicklungen an. Als eines der großen Felder der Zukunft nennt Nabenhauer das Mobile Marketing. Das Empfehlungsmarketing wird seiner Ansicht nach noch mehr an Bedeutung gewinnen, je mehr Unternehmen sich auf die sozialen Netzwerke stürzen.
Desweiteren geht es im Interview um Tipps für Jungunternehmer, Erfolgsregeln und berufliche Ziele.
Der vollständige Gastbeitrag kann unter http://www.nabenhauer-consulting.com/referenzen/nabenhauer-als-gastautor abgerufen werden.
Bildquelle:kein externes Copyright

Im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie der Nabenhauer Consulting steht „Business mit Herz“. Wir sind der festen Überzeugung, dass Business mit Herz möglich und auch nötig ist und sich nachhaltig rechnet! Die Grundlage für die Erbringung der Dienstleistungen durch Nabenhauer Consulting ist ein positives Menschenbild und eine hohe Wertschätzung des Klienten. Ein weiterer Kernaspekt unseres Handelns ist „Beratung zur bewussten Entscheidung“. Nabenhauer Consulting bietet pragmatische Beratungen, die zum beruflichen und persönlichen Erfolg führen. Des Weiteren halten wir die Netzwerkkompetenz für einen äußerst wichtigen Punkt. Nabenhauer Consulting vermittelt seinen Mandanten Netzwerkkompetenz in der Überzeugung, dass nur derjenige nachhaltigen Erfolg hat, der sein Know-how sowie seine Erfahrungen teilt. Robert Nabenhauer und sein Beratungsunternehmen sind dieser Mission verpflichtet und treten an, die (Business-)Welt nachhaltig zu verbessern.

Nabenhauer Consulting
Robert Nabenhauer