Neue Wege in der persönlichen Kundenkommunikation

Steinach/St. Gallen im November 2014 Die Empfehlung von Nabenhauer Consulting, um persönlicher und direkter mit Kunden zu interagieren: smarte Sprachnachrichten. Auf dem Blog unter presalesmarketing-blog.com als Gastprodukt geführt: Smarvi (http://ti

Neue Wege in der persönlichen Kundenkommunikation

Nabenhauer Consulting

Gesprochene Nachrichten, Videobotschaften und direkte Antwort auf Kundenanfragen in einem: Smarvi gestaltet die Kommunikation zwischen Unternehmen und Interessenten persönlicher. Ziel sei es, den persönlichen Kontakt mit den Kunden zu intensivieren.
Robert Nabenhauer von Nabenhauer Consulting ist bei Smarvi von der Vielfältigkeit überzeugt: „Smarvi bietet hier sowohl Sprach- als auch Videobotschaften an, die mit Passwort geschützt sind. Ich kann sowohl fertige Videos oder Nachrichten hochladen als auch frisch produzieren, kann Powerpointpräsentationen einbinden und die Nachrichten mit Schlagworten versehen.“ Zusätzlich könnten Nachrichten auch öffentlich über die von Smarvi bereit gestellte Plattform präsentiert werden.
Im PreSales Marketing ist die direkte und persönliche Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden unverzichtbar. Sprachnachrichten und Videobotschaften haben das Potenzial, sich aus der Menge an üblichen E-Mails herauszuheben. Die Chance, sich über gesprochene Sprache herauszuheben, sieht der Autor und Unternehmensberater Robert Nabenhauer deutlich größer gegenüber der traditionellen schriftlichen Unternehmenskommunikation. Während E-Mails die individuelle Mimik, Gestik und Tonalität nahezu gar nicht abbilden können, sind Sprach- und Videobotschaften allein durch die Stimme, durch Gestik und Mimik bereits persönlicher.
Als zusätzliche Überschneidung zwischen der Vorgehensweise von Smarvi und dem PreSales Marketing System ist Smarvi mit dem Businessnetzwerk XING verknüpft. „Wenn ich das will, kann ich direkt aus Smarvi heraus meinen XING-Kontakten ein Video schicken, beispielsweise zum Geburtstag“ führt Robert Nabenhauer den Nutzen der Sprachnachrichten weiter aus.

Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

Nabenhauer Consulting
Robert Nabenhauer