Neues Tool Sometoo® nutzt jetzt Lead-Motor-Anbindung

Steinach/St. Gallen im Dezember 2013 Das Portalübergreifende Tool Sometoo® nutzt zukünftig die Anbindung an den Lead-Motor von Dejan Novakovic und Gordon Kuckluck, um Newsletterinhalte automatisiert zu verteilen. Coach und Autor Robert Nabenhauer beschreibt den Nutzen dieser Verbindung.

Ziel der Verbindung beider Tools ist die Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben im Online Marketing Bereich. Über den Lead-Motor werden Newsletterinhalte an vorhandene Adresslisten versendet. Mit einer Schnittstelle zu Sometoo® können diese Newsletterinhalte auch direkt auf den angeschlossenen Social Media Portalen veröffentlicht werden, ohne zusätzlichen Arbeitsaufwand. „Beide Tools zusammen stellen eine erhebliche Reduktion des Arbeitsaufwandes dar“ sagt Robert Nabenhauer, Geschäftsführer der Nabenhauer Consulting GmbH.

„Sometoo® ist das Produkt meines Coaching Kunden Social Communication Center GmbH & Co. KG, das sich der Effizienzsteigerung im Bereich Social Media Kommunikation verschrieben hat. Sometoo® greift ganz präzise die Gedanken der Automatisierung und Vereinfachung von Arbeitsabläufen auf, die ich in meinem Coachings zum Thema PreSales Marketing anspreche“, so Nabenhauer weiter.

PreSales Marketing, auch als automatisierte Vertriebsanbahnung bezeichnet, setzt auf verschiedene Tools und Social Media Elemente, um den herkömmlichen Vertriebsalltag in Unternehmen stärker zu automatisieren und damit Vertriebler und Unternehmer zu entlasten. In Kombination mit Elementen aus dem klassischen Marketing werden Social Media Plattformen wie Twitter, XING oder Facebook dafür genutzt, um kostengünstig Informationen an potenzielle Kaufinteressenten zu verteilen. „Die Zusammenarbeit von Tools wie Sometoo® und Lead-Motor erleichtert die Arbeit eines Unternehmers zusätzlich. Wie Zahnräder greifen die verschiedenen Hilfsprogramme ineinander und machen eine tatsächliche Automatisierung von Arbeitsschritten erst möglich“ beschreibt Robert Nabenhauer den Nutzen der genannten Tools.

Mit dem Lead-Motor erstellen Sie aufgrund fertiger Vorlagen zu diversen Branchen und Themengebieten Landing Pages in weniger als 10 Minuten, bekommen fertige Whitelabel E-Books, die Sie unter Ihrem Namen für Ihren Listenaufbau einsetzen können, erstellen in Nullkommanichts schicke Newsletter und erhalten in der angeschlossenen Lern-Werkstatt zahllose Anleitungsvideos zur Bedienung der Software sowie viele weitere Tools, Hilfsmittel und Coachings.

Weitere Informationen zu Sometoo® finden sich unter http://sometoo.de Details zum Lead-Motor von Dejan Novakovic und Gordon Kuckluck sind unter http://lead-motor.com erreichbar.

Die Social Communication Center GmbH & Co. KG hat im November 2013 den Preis „Innovative Existenzgründung“ auf dem 15. Schaumburger Wirtschaftsform erhalten.

Nabenhauer Consulting GmbH (www.nabenhauer-consulting.com) in Steinach/St. Gallen ist ein Consulting-Unternehmen mit den Schwerpunkten Schulung/Vertrieb/Marketing/E-Marketing sowie Social Network Marketing. Geschäftsführende Gesellschafter sind Robert Nabenhauer und Anita Schleiss.

Kontakt:
Nabenhauer Consulting GmbH