Neukunde für Huth + Wenzel: Ganz jung – der alte Hochstädter rosé.

Neukunde für Huth + Wenzel:  Ganz jung - der alte Hochstädter rosé.

Huth + Wenzel wirbt für Der alte Hochstädter rosé

Frankfurt, 06. Juni 2013 – Ein erfrischend neuer Kunde für Huth + Wenzel: Die Frankfurter Kommunikationsagentur bewirbt das jüngste und trendigste Produkt der Traditionskelterei Wilhelm Höhl aus Maintal-Hochstadt: „Der alte Hochstädter rosé“, eine pri-ckelnde Apfelwein Variation mit einem Schuss schwarze Johan-nisbeere.

Die Kelterei Wilhelm Höhl ist eine der rührigsten Keltereien Deutschlands. Mit einer breiten Produktpalette rund um den Apfel und der Qualitätsmarke „Der Alte Hochstädter“. Deren jüngstes Kind, „Der alte Hochstädter rosé“ gilt als die erfolgreichste Produkt-Neueinführung der letzten Jahre. In puncto neue Zielgruppen sehen die Verantwortlichen allerdings noch deutlich Potential. Deshalb wurde die Frankfurter Kommunikationsagentur Huth + Wenzel jetzt mit der Entwicklung einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne beauftragt. Sie hat das Ziel, den „rosé“ zu positionieren und zum Probieren anzuregen. Rechtzeitig zur Open-Air-Saison startet sie mit Anzeigen, Plakaten und Funkspots, die bis Ende der Apfelweinsaison laufen.

„Mein Stöffche ist rosé!“
Unter diesem Motto präsentiert Huth + Wenzel den etwas anderen Apfelwein, der aufgrund seiner Charakteristik die bislang weniger Apfelwein-affine Zielgruppe „Frauen, zwischen 30 und 40 Jahren, urbaner Lebensstil“ ansprechen soll.

Kern der Kampagne ist deshalb auch ein etwas anderer Apfelwein-Konsument, jung, weiblich, frisch und modern, mit Sinn für Fashion und Freude. Im Stöffche sehen sie nicht den Klassiker im Bembel, sondern einen prickelnden Begleiter auf der nächsten Beach-Party am Main-Ufer. Genauso stellen Sie sich in Print, auf Plakaten und vor allem im Funk vor. Textprobe:

„So bin ich:
Mein Lieblingssport ist Shopping,
meine Sneakers sind High-Heels.“

„Mein Kombi ist ein Cabrio,
mein kleines Schwarzes ist pink.“

„Mein Geripptes hat Stiel,
mein Stöffche ist rosé – der alte Hochstädter rosé!“

„Das Herz der Kampagne ist also eine neue Generation Fans für eine neue Generation Stöffche“, sagt Huth + Wenzel Geschäftsführer Heinz Huth. Und weiter: „Der Apfelwein hat es in den letzten Jahren nicht leicht gehabt. Da waren andere Getränke-Typen neuer und gefragter. Mit gelungenen Produktinnovationen lässt sich das aber ändern.

Auffallend ist jedenfalls, wie gut „Der alte Hochstädter rosé“ ankommt, wenn ihn die probieren, für die er gemacht ist. Das bestätigt auch die Agentur, wobei sich Heinz Huth gerade auch darüber freut, dass Huth + Wenzel zeigen konnte, dass man nicht nur Finanzdienstleistungen, Fahrzeuge und Technik einfallssreich bewerben kann, sondern auch ein klassisches „Food“-Produkt.

Über Höhl
Seit 1779 werden in Hochstadt die Äpfel der umliegenden Streuobstwiesen zu erstklasssigem Apfelwein gekeltert. Damit ist die Landkelterei Höhl Deutschlands älteste Apfelweinkelterei. Ihre Klassiker, wie – „Der alte Hochstädter Speyerling“ oder das Original „Blauer Bock“ sind allgegenwärtig und gelten in Deutschland als Synonym für Apfelwein. Gleichzeitig steht Höhl für Innovationen und moderne Apfelgetränke, um die Brücke zwischen Tradition und Zeitgeist mit dem hessischen Nationalgetränk glaubwürdig zu besetzen. So umfasst das Produktportfolio klare und naturtrübe Apfelweine, Schorlen, den neuen rosé Apfelwein und sogar einen medizinisch wertvollen Apfelessig. Eben alles Gute vom Apfel.

Die in Hochstadt seit 50 Jahren praktizierte Kaltvergärung garantiert herausragende Produktqualität und verschafft der Landkelterei ihre Alleinstellung.

Huth + Wenzel
Huth + Wenzel ist die unabhängige Kommunikationsagentur in Frankfurt am Main. Die Experten für On- und Offline-Kommunikation führen Marken mit Geist und Begeisterung und entwickeln dazu kreative Konzepte und Maßnahmen für alle Medienkanäle.

In den Geschäftsbereichen Kommunikation, Brand Consulting und Personalmarketing betreut Huth + Wenzel (www.huth-wenzel.de) langjährige Kunden wie Suzuki Europe, die Sparda-Banken, Avis, Merck und Mainova. Huth + Wenzel wurde 1992 gegründet und ist Mitglied im GWA. Die Agentur erzielte 2012 unter der Führung von Heinz Huth, Andreas Liehr und Kay Henkel einen Umsatz von 25,5 Mio. Euro.

Kontakt:
Huth + Wenzel