Nudossi professionalisiert Facebook-Kommunikation

Nougat-Creme-Hersteller setzt auf Socialmarketingagentur.com:

Nudossi professionalisiert Facebook-Kommunikation

Socialmarketingagentur.com

Jena/Radebeul 13.03.2014 – Den Social Media Etat für die beliebte Marke Nudossi hat die Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren GmbH und Co. KG an Socialmarketingagentur.com vergeben. Mit professioneller Unterstützung des Agenturnetzwerkes soll die Nudossi-Facebook-Präsenz unter https://www.facebook.com/Nudossi insbesondere in Sachen Kommunikation optimiert werden. Entsprechend unterstützt Socialmarketingagentur.com den Hersteller des beliebten Haselnuss-Nougat-Brotaufstrichs in den Bereichen Dialogführung und Interaktion. Ziel ist es, die Attraktivität und den Informationsgehalt der Seite weiter zu verbessern, um die Marke Nudossi zu stärken und Lust auf den leckeren Nudossi-Geschmack zu machen. Mit Socialmarketingagentur.com setzt der Nougat-Creme-Hersteller auf ein professionelles Team mit umfangreichen Erfahrungen in der Betreuung namhafter Kunden aus dem Food-Bereich.

Auf Facebook informiert das Traditionsunternehmen Kunden sowie Nougat- und Schokoladenliebhaber bereits seit August 2010 über Neuheiten und Rezeptideen rund um Nudossi. Zur weiteren Optimierung der Social Media Kommunikation und um die Nudossi-Facebook-Community signifikant auszubauen, hat sich die Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren GmbH und Co. KG über die Ausschreibung eines Social Media Etats professionelle Unterstützung ins Boot geholt.

„Um frischen Wind auf unsere Facebook-Seite zu bringen, setzen wir bewusst auf externes Know-how. Mit objektivem Blick und vielen Erfahrungen wird uns Socialmarketingagentur.com ab sofort bei der Optimierung unseres Social Media Managements helfen. Wir freuen uns auf neue Ideen für ein Mehr an Interaktionen und Kundendialogen“, erklärt Karl Heinz Hartmann, Leiter Marketing, und begründet die Etatvergabe so: „In Socialmarketingagentur.com haben wir einen kreativen Partner mit viel Social Media-Expertise im Food-Bereich gefunden. Wir sind davon überzeugt, dass wir von den umfangreichen Erfahrungen des Netzwerkes profitieren können.“

Seit Bestehen betreute das Agenturnetzwerk Socialmarketingagentur.com bereits namhafte Kunden aus der Gastro- und Genussbranche, darunter Budweiser Budvar, Amici Caffe und die Bäckerei- und Cafe-Kette elmi. „Wir kennen die Anforderungen an Social Media Marketing dieser Branche und können Nudossi verlässliches Know-how bieten“, erklärt Andre Schmidt, Projektleiter bei Socialmarketingagentur.com.

Über Nudossi:
Nudossi ist eine Marke der Sächsischen und Dresdner Back- und Süßwaren GmbH und Co. KG. Das Familienunternehmen mit Sitz in Radebeul bei Dresden steht für ein vielfältiges Sortiment an Nougat- und Schokoladenerzeugnissen, Dresdner Spezialitäten sowie diversen weihnachtlichen Artikeln und beschäftigt mit Saison-Mitarbeitern ein bis zu 60-köpfiges Team. Neben der Nuss-Nougat-Creme Nudossi, die in den Jahren 2009 und 2014 von ÖkoTest ein „sehr gut“ erhielt, produzieren die Backexperten Stollenprodukte unter der Marke „Original Elbflorenz“ sowie Kalter Hund-Spezialitäten unter der Marke „Oma Hartmanns“. Weitere Informationen unter www.nudossi.de bzw. www.vadossi.de Bildquelle:kein externes Copyright

Socialmarketingagentur.com ist ein Agenturnetzwerk, dem die Agentur für Search & Social Media Advertising Finnwaa sowie ihre Partner MAD – Mobile Application Development, SMA Development, Somengo und Formklar angehören. Über die Bündelung des Know-hows aus den Bereichen Online-Marketing, visuelle und interaktive Kommunikation, IT-Consulting und E-Commerce können die Partnerunternehmen die Umsetzung und Optimierung jeglicher Aspekte anspruchsvoller Social Media-Strategien aus einer Hand gewährleisten.
www.socialmarketingagentur.com

Gerhard Jahns