ODS konkretisiert Unternehmensleitbild

ODS, das in Berlin ansässige Servicehaus für die komplette praktische Umsetzung des personalisierten Kundendialogs – Print und Online – produziert seit dem 1. September vollständig klimaneutral und unterstützt die Aktion „Stadtbäume für Berlin“.

Spätestens seit uns Al Gore 2006 „Eine unbequeme Wahrheit“ präsentierte, ist der Klimaschutz verstärkt in den Fokus des öffentlichen Interesses gerückt. Zu diesem Zeitpunkt waren Umwelt- und Klimaschutz sowie nachhaltige Produktion bei ODS schon längst fester Bestandteil der Unternehmenskultur. So wird der Strom aus skandinavischer Wasserkraft gewonnen und für Dienstfahrten werden öffentliche Verkehrsmittel bevorzugt. Sind Flugreisen unvermeidlich, erfolgt eine freiwillige CO2-Abgabe an Atmosfair.

Seit dem 1. September geht ODS jetzt noch einen Schritt weiter und gestaltet die komplette Produktion zu 100 % klimaneutral. Anfallende CO2-Emissionen werden dabei durch Umweltschutzprojekte von Climate Partner ausgeglichen.

+++ Unterstützung des Projektes „Stadtbäume für Berlin“ +++

Zum Start der klimaneutralen Produktion unterstützt ODS das Projekt „Stadtbäume für Berlin“ der Senatverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt. Für sämtliche Aufträge mit einem Nettowert ab 1.000 Euro (ohne Porto), die im Zeitraum
vom 1. September bis 31. Oktober 2014 bei ODS platziert werden, spendet ODS
5 Euro netto für neue Bäume. Je gespendete 500 Euro kann ein neuer Baum gepflanzt werden. Die nächste Pflanzperiode startet im Frühjahr 2016.

Dazu Stefan Schröter, Geschäftsführer der ODS GmbH: „Mit der vollständig klimaneutralen Produktion stellen wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung. Mit unserem Fokus auf die klimaneutrale Produktion leisten wir nicht nur einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz. Wir bedienen damit auch ganz bewusst die Nachfrage unserer Kunden nach klimaneutralen Produkten. So bieten wir unseren Kunden einen Mehrwert und schaffen uns und unseren Kunden einen zukunftsorientierten Wettbewerbsvorteil. Ich bin zuversichtlich, dass wir durch viele Aufträge im Aktionszeitraum etliche neue Stadtbäume in Berlin pflanzen können.“

+++ Konkretisiertes Unternehmensleitbild und neu definierte Inhalte der Leistungsbereiche +++

Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung wurde nicht nur das Unternehmensleitbild (ODS ist das Servicehaus für die komplette praktische Umsetzung des personalisierten Kundendialogs – Print und Online) konkretisiert, sondern auch die künftigen Leistungsbereiche und deren Inhalt neu definiert:

Lettershop:

-Regelmäßige Geschäftspost
-Postausgangsservice
-Mailings – mit und ohne Beilagen
-Selfmailer
-Individuelle Postkarten
-Behördenservice

Digitale Lösungen:

-Crossmediales Einladungsmanagement
-Crossmediales Dialog-Marketing
-Bildpersonalisierung
-Elektronischer Versand

Scanservice:

-Posteingang-Scan
-Intelligentes Datenauslesen

Website erstrahlt in neuem Glanz

Auf Basis des neuen Leitbilds und der neuen Struktur der Leistungsbereiche wurde auch die Website neu aufgesetzt. Diese ist jetzt klarer strukturiert, so dass die Kunden schneller die passenden Leistungen finden können.

Weitere Informationen über die ODS GmbH und das Leistungsspektrum sind im Internet unter http://www.o-d-s.de erhältlich.

411 Wörter, 3.281 Zeichen inkl. Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Über die ODS GmbH

Das Berliner Unternehmen wurde 1995 von Stefan Schröter und Mirko Oelschlägel gegründet und agiert als modernes Servicehaus für die komplette praktische Umsetzung des personalisierten Kundendialogs – Print und Online.

Mit den Leistungsbereichen Lettershop, Digitale Lösungen und Scanservice ist ODS erfolgreich am Markt tätig. Dabei steht das Leitbild von ODS – persönlich, fair, zuverlässig, klimaneutral – immer im Mittelpunkt des Handelns. Getreu dem Motto „Der Mensch macht den Unterschied“, setzen die rund 40 ODS-Mitarbeiter die vielfältigsten Aktionen rund um Produktion, Versand und Datenverarbeitung mit Leidenschaft um.

Besonders die persönliche und bedarfsorientierte Beratungskompetenz der Mitarbeiter sind der Garant für den Erfolg des Unternehmens, dessen hohe Qualität schon seit über zehn Jahren mit einem Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 gesichert wird.

Bereits seit 2009 bietet ODS seinen Kunden die Möglichkeit Druckaufträge klimaneutral zu stellen. Seit dem 1. September 2014 produziert ODS ausschließlich und für die Kunden ohne Aufpreis zu 100 Prozent klimaneutral. Anfallende CO2-Emissionen werden durch Umweltschutzprojekte von Climate Partner ausgeglichen. Zudem können Mailings durch das GOGREEN-Programm der Deutschen Post klimaneutral versendet werden.

Weitere Informationen über die ODS GmbH sind im Internet unter
http://www.o-d-s.de abrufbar.