Oliro übernimmt Performance-Dienstleister Target Performance

Oliro baut mit der Übernahme sein Advertising-Geschäft weiter aus / Target Performance wird mit der Oliro-Tochtergesellschaft targeting360 zusammengeführt

München, 9. Januar 2018_ Das Oliro-Netzwerk, Multiplikator für zentralisierte Medialeistung für Werbekunden und Publisher mit reichweitenstarkem Premiuminventar, übernimmt den Performance-Dienstleister Target Performance. Mit dieser Akquisition baut Oliro sein Advertising-Geschäft weiter aus und kann seinen Kunden so erweiterte Mediaplatzierungen sowie zusätzliche Reichweiten offerieren.

Target Performance wurde 2009 gegründet und hat sich schnell zu einem innovativen und transparenten Partner für Data Driven Advertising entwickelt. Durch die Inhouse konzipierte Advertising-Technologie zur Analyse und Auswertung von Behavioral-Daten sowie userspezifischen Merkmalen kann Target Performance beispielsweise für eine gezielte Ansprache vorab identifizieren, ob ein Onlineshop-Besucher Bestandskunde oder ein potentieller Neukunde ist. Kunden sind unter anderem E.ON, freenet und ProSiebenSat.1 Digital.

Oliro wird Target Performance zeitnah mit seiner Tochterfirma targeting360 zusammenführen. Zukünftig werden Cornelia Bierling und Rene Roth als Geschäftsführer fungieren. Somit wächst das Oliro-Netzwerk und zählt nun über 20 Mitarbeiter.

„Target Performance ist ein wichtiger Akteur im Performance-Marketing und steht bei seinen Kunden für Transparenz, Innovation und Flexibilität. Die aktuelle Positionierung ist eine hervorragende Basis für die Übernahme und die Zusammenführung mit targeting360. Während targeting360 sich auf Display-Vermarktung konzentriert, stellt Target Performance neben dem umfassenden Technologie-Know-how im Performance-Marketing auch eine performante Lösung, um unser ganzheitliches Beratungs- und Servicekonzept weiter auszubauen und zu stärken“, erklärt Rene Roth, Geschäftsführer bei Oliro.

Über Target Performance

Die 2009 gegründete Target Performance GmbH stellt eine Technologie-Plattform zur Analyse und Auswertung von Internetwerbung. Diese eigenentwickelte Advertising-Technologie findet Einsatz zur Vermarktung von Internetwerbung, die über ein reichweitenstarkes Vermarktungsnetzwerk mit einem Portfolio aus hochwertigen Restplatzkontingenten etablierter Premiumvermarkter sowie über Kooperationen mit exklusiven Traffic-Partnern ausgestrahlt wird.

Weitere Informationen unter: www.targetperformance.de

Über Oliro

Die Oliro GmbH steht bereits seit 2006 für ein erfolgreiches und zuverlässiges Kampagnenmanagement auf Basis einer AdServing-Technologie mit hoher Performance. Das Team von Oliro betreut die Display-Kampagnen auf allerhöchstem Qualitätsniveau und behält dabei stets die Zielvorgaben des Kunden im Auge.

Gemäß des Mottos „Creating Business“ hat Oliro im Jahr 2015 die Veranstaltungsreihe OM Business Bash ins Leben gerufen. Ziel ist es, auf monatlichen Networking-Events Branchenvertreter zusammenzubringen und das in verschiedenen deutschen und europäischen Städten.

2016 hat Oliro die Leitung für die wichtigen Branchenveranstaltungen Affiliate NetworkxX und TactixX übernommen und präsentiert diese zukünftig in Form eines gemeinschaftlichen Events. Ein weiteres Novum ist das Projekt NeXXt Business: Auf einem Messegemeinschaftsstand kann für das eigene Unternehmen geworben werden. Das NeXXT Business-Dorf befindet sich dieses Jahr auf der Internet World EXPO am 6. und 7. März 2018 in München.

Weitere Informationen unter: www.oliro.com

Oliro GmbH