Online-Pressearbeit: Fruchtbarer Boden für Werbe-Samen, der auch aufgeht

Mangelnder Bekanntheitsgrad eines Unternehmens ist der häufigste Grund, warum Werbung nicht funktioniert. Steigern Sie den Erfolg Ihrer Werbekampagnen mit Online-Pressearbeit.

Online-Pressearbeit: Fruchtbarer Boden für Werbe-Samen, der auch aufgeht

Logo Gruenderplan24.de

Würzburg, 25.04.2013 – Frühling bedeutet Wachstum und so wie die Natur nun wieder kräftig austreibt, wächst auch Gruenderplan24. Das bekannte Wissensportal für Gründer, Selbstständige und Freiberufler erweitert sein Online-Angebot mit einem redaktionellen Service für Online-Presse und PR-Arbeit.

Viele Unternehmen haben ein Problem: Klassische Werbung wird immer teurer und bringt immer weniger. Zwar lockt Werbung immer noch Interessenten an, doch lautet die Frage immer öfter: Warum kauft der Kunde nicht bei uns?

Die Antwort bringt die Redaktionsleiterin und Pressesprecherin von Gruenderplan24, Sylke Zegenhagen, schnell auf den Punkt:
„Fehlender Bekanntheitsgrad, kein Image und kein Vertrauen! Gerade kleinere Unternehmen verfügen oft nicht über Budgets für umfangreiche Werbe-, Presse- und PR-Kampagnen. Also nimmt man ein paar Euros, startet irgendeine Aktion und wundert sich dann, warum es wieder nichts gebracht hat.“

Gründe für die „Kaufunlust“ vieler Kunden sind neben Fehlern in Marketing, Vertrieb und Verkauf vor allem in mangelndem Bekanntheitsgrad eines Unternehmens zu sehen. „Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!“ gilt auch heute noch, insbesondere beim Online-Kauf.

Gerade für noch unbekannte Unternehmen ist Pressearbeit deshalb ebenso wichtig, wie regelmäßige Werbung. „Online-Pressearbeit macht bekannt, verbessert das Image und schafft Vertrauen. Das ist der fruchtbare Boden, in dem ein „Werbe-Samen“ aufgehen und als kräftige Pflanze Früchte tragen kann“ – erklärt Sylke Zegenhagen.

Mit maßgeschneiderten, individuellen und leicht verständlichen Fachartikeln und Pressemitteilungen rückt Gruenderplan24 Unternehmen in den Focus ihrer Zielgruppen. Wichtig dabei ist, dass die Mitteilungen die Leser genau da erreichen, wo sie gerade sind – sei es in Suchmaschinen, Presse- und Themenportalen, ihrem E-Mail-Postfach oder in Social Media.

Um Unternehmen den mühsamen Aufbau von Presseverteilern und die zeitintensive Einstellung der Pressemitteilungen in Online-Portale zu ersparen, bietet die Redaktion von Gruenderplan24 auch den kompletten Nachrichtenversand über den hauseigenen Presseverteiler an.

Kostenlose Tipps für ihre Online-Presse und PR-Arbeit finden Interessierte im Wissens-Blog auf www.gruenderplan24.de. Eine Übersicht über die redaktionellen Angebote sind im Agenturbereich hinterlegt.

Der Miracle Media Verlag wurde 2006 als Fachverlag für Unternehmensgründer in Würzburg gegründet. Der Verlag bereitet das Erfahrungswissen erfolgreicher Unternehmer praxisbezogen und verständlich auf mit dem Ziel, Gründern und Selbstständigen zu helfen, und Fehler, die immer wieder gemacht werden, zu vermeiden.

Das zum Verlag gehörende Wissens-Portal Gruenderplan24.de steht ganz unter dem Motto „EINFACH mehr erreichen…“. Neben Experten-Artikeln mit Tipps und Trends für Gründer, Selbstständige und Freiberufler findet der Besucher hier auch jede Menge Werkzeuge für seinen beruflichen Erfolg. Dazu gehören ein Wissens-Blog, Erfolg TV sowie Angebote vom redaktionellen Service, Webinaren und Seminaren bis zu umfangreicher Fachliteratur.

Kontakt
Miracle Media Verlag
Sylke Zegenhagen
Alfred-Nobel-Str. 20
97080 Würzburg
0931-9911040
info@gruenderplan24.de
http://www.gruenderplan24.de

Pressekontakt:
Gruenderplan24
Sylke Zegenhagen
Alfred-Nobel-Str. 20
97080 Würzburg
0931-9911040
info@gruenderplan24.de
http://www.gruenderplan24.de