Online-Vermarkter evania eröffnet Standort in München

Berlin, 5. Oktober 2011 – Der Berliner Online-Vermarkter evania baut mit Berry Sheqerolli einen neuen Standort in München auf. Der erfahrene Key Account Manager soll vor allem die Geschäftsentwicklung im Bereich Display- und Performance-Marketing voran bringen.
Online-Vermarkter evania eröffnet Standort in München

Die evania GmbH baut das Geschäftsfeld im Bereich Online-Marketing mit der Eröffnung eines zweiten Standorts in München konsequent aus. Das neue Büro im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt soll als zweiter Geschäftssitz die Vorteile des Werbe- und Medienstandorts nutzen.

„München bietet für uns als Online-Vermarkter viele Chancen. Agenturen, Marken, Medien – das sind alles wichtige Argumente für den Standort. Es ist besser, die Kunden und Partner vor Ort zu betreuen. Aus diesem Grund zeigen wir in der bayerischen Landeshauptstadt Präsenz“, erläutert David Pikart, CEO der evania GmbH. „Wir sind deshalb begeistert, für diese Aufgabe Herrn Sheqerolli gewonnen zu haben. Er hat Erfahrungen im Vertriebsaufbau und ist ein gleichermaßen kompetenter wie leidenschaftlicher Online-Marketingexperte“, so David Pikart weiter.

Zu Sheqerollis Aufgaben gehören der Ausbau des Vertriebsnetzes sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder und Businessmodelle. Der 36-Jährige verfügt über ein breitgefächertes Branchenwissen in den Bereichen Publishing, Business Development und Online-Marketing. Seine professionelle Laufbahn startete er daraufhin 1999 als freiberuflicher Publisher und Webentwickler und arbeitete parallel dazu als Account und Key Account Manager für Unternehmen wie Siemens und SoftScan/Symantec. Als Publisher Development Manager bei ValueClick führte er mit großem Erfolg Online-Optimierungsmaßnahmen für Publisher durch und übertraf deutlich die Zielvorgaben im Vertrieb. Nach seiner Tätigkeit bei ValueClick arbeitete er als Head of Sales bei der Phonostar GmbH. Für das Hamburger Unternehmen zeichnete er sich für den Vertriebsaufbau, Business Development und Online-Marketing-Maßnahmen verantwortlich.
Die Berliner evania GmbH bietet europaweit die komplette Bandbreite an Dienstleistungen und Produkten im Bereich Online-Marketing an. Als führendes Unternehmen im E-Mail- und Display-Marketing hat sich das Unternehmen auf Lead- und Branding-Campaigns spezialisiert. Seit der Gründung 2008 unterstützt evania mit seinen E-Mail-, Display-, Affiliate-, Search- und Social-Media-Werbemaßnahmen Unternehmen erfolgreich dabei, ihre Umsätze im Internet zu steigern als auch die Resonanz ihrer Markennamen zu erhöhen. Zu den Kunden von evania gehören neben kleinen, innovativen Start-Ups auch Großkonzerne wie O2, Lacoste und HP. Mit seiner innovativen Ad-Server-Technologie schafft evania für seine Kunden die nötigen Voraussetzungen, um Umsatzziele effektiv zu erreichen und Besucherzahlen auf Webseiten optimal zu monetisieren.

evania GmbH
David Pikart
Kurfürstendamm 21
10719 Berlin
presse@evania.de
+49 30 467 2401 – 10
http://www.evania.de