Onlinemarketing im Wahlkampf – FDP Sachsen setzt auf digitalen Wahlkampf

Dresden, 19.08.2014: Die Dresdner Agentur Die Onlineoptimierer unterstützen die digitale Performance der FDP Sachsen beim Landtagswahlkampf 2014. Neben der Kreativleistung von Zastrow + Zastrow optimiert die Agentur für digitale Markenbildung aus Dresden den FDP-Wahlkampf im Internet.

Torsten Herbst, Generalsekretär der FDP Sachsen dazu: „Die Professionalität, Schnelligkeit und das Verständnis für unsere Gesamtkampagne durch ´Die Onlineoptimierer´ helfen uns, den Landtagswahlkampf im Bereich Social Media/Internet deutlich wirkungsvoller zu führen“.

Die FDP Sachsen setzt zur Landtagswahl 2014 verstärkt auf die digitalen Hotspots wie Kampagnenwebsite, Social Media Engagement sowie auf das Thema der digitalen Markensteuerung via Search Engine Advertising. „Mit dieser Ausrichtung und Verteilung bedient die FDP Sachsen eine Vielzahl von digitalen Kanälen in der politischen Kommunikation“ erklärte Dr. Franco Lehmann die Herangehensweise und Ausrichtung der Kampagne. Dr. Franco Lehmann verantwortet den Bereich Search Marketing und Online Strategie bei der Agentur die Onlineoptimierer. Neben der Realisierung der Homepage www.fdp-sachsen.de unterstützt und steuert die Agentur für digitale Markenbildung aus Dresden auch die Themen Search Advertising, Lead Generierung sowie Social Media Monitoring seit April 2014.

Als Full-Service-Agentur im Bereich Onlinemarketing, Search Engine Advertising, Lead Generierung sowie digitale Markenbildung, bieten die Onlineoptimierer ein breites Portfolio an Web-Marketing-Maßnahmen an. Daraus ergibt sich eine 360 Grad Kampagnengestaltung, die sich aus verschiedenen Multi Signal Search Instrumenten zur ganzheitlichen Markenbildung im Web formt.

Die Onlineoptimierer – Agentur für digitale Markenbildung
Herr Dr. Franco Lehmann