paketwerbung.de sagt der Verschwendung von Marketing-Budgets den Kampf an

– Bis zu 40% Budgetanteil im Online-Marketing nicht richtig verwendet
– Mangelhafte Erfolgsmessung, oberflächliche Betrachtung von Kennzahlen und ungenügende Kenntnis schuld an Fehlplanungen

paketwerbung.de sagt der Verschwendung von Marketing-Budgets den Kampf an

Umfrage eprofessional

Berlin, September 2013 – „Marketing-Budgets werden nicht sinnvoll investiert!“ lautet das Ergebnis einer Studie unter Online-Experten von Juli diesen Jahres. Aus der Studie „Trends im Online-Marketing“, die von dem Performance-Dienstleister eprofessional jährlich vor der dmexco durchgeführt wird, geht hervor, dass ein Drittel der Befragten davon ausgehen, dass 20% – 30% der Marketing-Budgets verschwendet werden. Jeder Fünfte sieht das fehlinvestierte Geld jedoch bei bis zu 40%; Knapp 10% sehen sogar Anteile zwischen 40% und 70% der Budgets als nicht sinnvoll eingesetzt. Auch wenn man lediglich von 25% ausgeht und konservativ schätzt, so rechnet der Geschäftsführer von eprofessional, Michael Hartwig, vor, sind das 6,6 Milliarden Euro, die vergeudet werden.

Lückenhafte Erfolgsmessung, eine zu oberflächliche Betrachtung der Kundendaten und falsche Beratung sind laut Expertenmeinung der Grund für die Fehlplanungen. Dazu kommt, dass die Entscheider sehr an ihren Budgets hängen, dabei aber nicht über ausreichend Kenntnis verfügen, Möglichkeiten, Kanäle und Technologien richtig auszuschöpfen. Optimaler Zeitpunkt für offline Marketingmethoden mit Fakten von sich zu überzeugen.

Zeit, neue/alte Kanäle auszuprobieren. Das findet auch Damian Leich, Gründer und Geschäftsführer von B & D Dialog Systems, dem Anbieter von paketwerbung.de (www.paketwerbung.de): „Online-Marketing steht für „Big Data“, viele Kontakte. Wie qualitativ hochwertig diese Kontakte sind, lässt sich allerdings schwer feststellen,“ analysiert Leich eine der zentralen Aussagen der Studie. „Das war bislang auch immer das Manko von offline Werbemethoden wie der Paketwerbung. Eine Lücke, die wir jetzt mit einer neuen, ausgefeilten Technologie schließen!“

Bereits auf der dmexco will das noch junge Unternehmen den nächsten Meilenstein präsentieren: Die neuentwickelte Tracking-Technologie. Sie wird es werbetreibenden Unternehmen ermöglichen, den Erfolg von offline Werbemitteln wie Paketbeilagen online zu verfolgen und bietet somit die transparenteste, aufmerksamkeitsstärkste Werbeform. Leich kündigt an: „Die Umstellung von Gutscheincodes auf Short-URLs erfolgt innerhalb der nächsten Tage. Der Kurzlink führt die Adressaten der Werbung auf eigens aufgesetzte Webseiten, das hebt das Tracking auf eine völlig neue Ebene.“

Bildrechte: http://www.eprofessional.de/pr-und-news/pressemapp

Über paketwerbung.de:
B & D Dialog Systems GmbH ist der Dienstleister für zielgruppengenaue Werbeplatzvermarktung und Anbieter von paketwerbung.de (www.paketwerbung.de). Paketbeilagen werden durch ein großes Netzwerk von Werbe- und Versandpartnern zum attraktiven, leistbaren Werbemittel; eine ausgefeilte Kampagnenplanung gewährleistet die Berücksichtigung vielfältiger Selektionskriterien. Kooperationen mit dem Online-Shop Provider xt:Commerce, Lieferdiensten und POS-Partnern garantieren eine große Streuung der Werbemittel. Weitere Informationen unter www.paketwerbung.de

Kontakt:
B & D Dialog Systems GmbH