Panama hilft Bauknecht beim Küchengeräte-Einbau auf Amazon

Stuttgart, 29. September 2011. Im Bauknecht-Shop auf Amazon können Kunden sich jetzt von dem von der Panama Werbeagentur entwickelten Einkaufsberater bei der Produktauswahl und -installation unterstützen lassen. Das Besondere am interaktiven Berater-Tool ist die direkte Anbindung an die Lagerlogistik von Amazon. Dem Nutzer werden nur die Produkte angezeigt, die auch tatsächlich lieferbar sind. Auf http://bauknecht.einbau-berater.de kann man das Tool ausprobieren.

Der Kauf von Haushaltsgeräten wie Herd, Kühlschrank oder Spülmaschine ist beratungsintensiv. Mit dem Bauknecht Einbauberater hat Panama eine Online-Anwendung entwickelt, die Kunden in 3D-Animationen durch die Küche führt. Ein Klick auf das gewünschte Gerät und man wird Schritt für Schritt durch den Auswahlprozess geführt. Ausführliche Beschreibungen und Informationen zu den räumlichen und technischen Anforderungen geben Sicherheit bei der Auswahl. Videos zu den einzelnen Geräten erklären den Einbau auch für Laien verständlich. Trotz dieser aufwändigen visuellen Inszenierung verzichtet die Website weitgehend auf flash-basierte Elemente. Damit ist der Einbau-Berater mit jedem gängigen Browser benutzbar und auch für mobile Endgeräte kein Problem.

Der Bauknecht Einbau-Berater ist direkt an das Amazon Warenwirtschaftssystem angebunden. Das heißt: Kunden sehen nur die Produkte, die auch tatsächlich lieferbar sind. Martin Malewski, Berater bei Panama, sagt: „Unser Ziel war es, die Programmierung so einfach wie möglich zu halten, aber trotzdem ein tolles Online-Einkaufserlebnis zu schaffen. Wir freuen uns deswegen sehr, dass unser Einbau-Berater jetzt auch auf Amazon zum Einsatz kommt. Dann können noch sehr viel mehr Benutzer wie bisher das Tool benutzen – und wir haben gezeigt, dass sich das Konzept auch leicht an andere Shopsysteme anbinden lässt.“

Diese Presseinformation als WORD- und PDF-Dokument finden Sie zum Download unter:
Über Panama:
Panama zählt zu den größten inhabergeführten Werbeagenturen in Süddeutschland. Aktuell kümmern sich rund 70 Mitarbeiter um den Aufbau und den Ausbau von Marken, die besser verkaufen. Markenstrategien und Kommunikationslösungen aus Panama wirken für Kunden wie adidas, Daimler, Dinkelacker, Dr.SCHELLER, FEIN, HERMA, INTERSPORT, Kärcher, TruckStore, Rösle und UZIN. Quer durch alle Branchen, in allen relevanten Medien, B-2-C und B-2-B. www.panama.de

Panama Werbeagentur GmbH
Michaela Seyerlen