Partnerprogramm von Schaltplatz.de

Informationen über das neue Partnerprogramm von schaltplatz.de, dem Online-Marktplatz für Bannerwerbung.
Partnerprogramm von Schaltplatz.de

Seevetal, den 11.06.2012.

Genaue Zahlen fehlen noch, doch wird bereits heute ein Bestand von einer Billion Internetseiten geschätzt. Es stehen vielen interessierten Unternehmen auf diese Weise Millionen von potenziellen Kunden gegenüber, die über Onlinewerbung erreicht werden können. Doch auch wer als kleinere Firma nur regional wirbt, erreicht über digitale Lösungen neue Kundenkreise und bindet die bisherigen enger an sich. Der Service im Internet ist einfach schneller: Ein Klick, und schon ist das Produkt bestellt, der Service geordert, die Anfrage gestartet. Umgekehrt lässt sich manches Sonder- oder Spezialangebot kostengünstig auf der eigenen Homepage einstellen, ohne dass Flyer oder Postwurfsendungen hergestellt werden müssen.

Fit in Sachen Onlinemarketing sind Unternehmer, die ihre Werbung zusätzlich in den sozialen Netzwerken und generell auf den Seiten anderer Betreiber schalten. Optimal ist natürlich eine thematisch sinnvolle Wahl. Verantwortliche werden auf diese Weise stärker dazu angeregt, sich genaue Gedanken über ihre Zielgruppen zu machen. Welches Produkt eignet sich für welche Personen? Wo sind diese im Internet unterwegs? Junge Menschen haben ein völlig anderes Handling als Senioren, Geschäftsleute agieren anders als Hausfrauen, generell Männer anders als Frauen. Wer sich in seine Kundengruppe einfühlen kann, wird seine eigenen Interessen mit denen der Zielpersonen besser in Übereinstimmung bringen.

Damit diese Kombination gelingt und teure Werbung auch wirklich sinnvoll eingesetzt wird, bietet Schaltplatz.de den idealen Treffpunkt für Werbende und Webseiten-Betreiber. Hier kann die eine Seite nach passenden Internetseiten suchen, auf denen ein Banner gezielt Kunden generieren könnte, der potenzielle Partner kann sich das Angebot genau anschauen und bei positiver Einstellung ebenfalls davon profitieren. Zahlreiche Rubriken stehen zur Verfügung: einerseits themenorientierte Einteilungen wie beispielsweise Sport, Lifestyle oder Familie & Kinder, andererseits zielgruppenorientierte Zuordnungen wie Interessentenkreise nach Alter oder Geschlecht. Jeder Interessierte gibt über das Internetportal in eine vorgefertigte Maske seine Offerten und Daten ein. Kampagnen schalten oder Websites anbieten: Wer clever ist, nutzt eventuell sogar beide Möglichkeiten.

Interessant wird das Ganze besonders durch das Partnerprogramm von Schaltplatz.de. Wer sich hier kostenlos anmeldet, kann anschließend potenzielle neue Webseitenbetreiber werben. Hierfür stehen dem Werbenden Banner oder Textlinks mit einer persönlichen ID zur Verfügung. Wurde ein Webmaster durch Banner oder Textlinks erfolgreich geworben, erhält der Werbende eine Lifetime Provision von Schaltplatz.de – vielleicht ein kleiner Schritt in Richtung Rentensicherung? Immerhin beträgt der Geldsegen fünf Prozent von dem Umsatz, den der geworbene Webmaster in Zukunft generieren wird.

Dieses Angebot ist umso attraktiver, da es mit keinerlei Risiko verbunden ist. Die Anmeldung ist kostenfrei, das Empfehlen von Schaltplatz.de bringt im Erfolgsfall Geld, ansonsten passiert nichts – also keinerlei Nachteile für Webmaster und Werbefachleute. Das sollte einen Versuch wert sein!

Schaltplatz.de legt dabei Wert auf absolute Professionalität: Alle Vorgänge sind für den Betreffenden transparent und finden kontrolliert bei optimalen Vorbedingungen statt. Verpflichtungen zu Werbeschaltungen gibt es nicht, nur Möglichkeiten. Beispielsweise müssen Webseitenbetreiber Kampagnen nicht annehmen. Abgerechnet werden diese im Übrigen nach der üblichen TKP-Methode (Abrechnung pro tausend Aufrufe) oder alternativ nach den Kosten pro Klick (CPC). Dabei steht eine Vielzahl an wählbaren Werbeformaten zur Verfügung. Damit steigen die Möglichkeiten, auf möglichst vielen Websites eingebunden zu werden, um ein Vielfaches. Im Übrigen sind die verfügbaren Internetseiten für jeden interessierten Werbenden offen einsehbar.

Jedem Marketingexperten liegt die punktgenaue Landung seiner Kampagne sehr am Herzen. Schließlich geht es um bares Geld, welches, einmal ausgegeben, auch wieder verdient werden muss. Schaltplatz.de sorgt dafür, dass diese Möglichkeit problemlos umgesetzt werden kann. Regionale oder saisonale Angebote, bestimmte Systemvoraussetzungen oder Einschränkungen bezüglich der Kategorien, außerdem Werbedauer oder die Beschränkung der Werbemittelkontakte (Frequency Cap) – für alle Anfragen findet Schaltplatz.de die beste Lösung.

Selbstredend kann jede Kampagne völlig individuell gesteuert werden: Wann soll sie beginnen, wann enden? Neue Umstände bedingen veränderte Angebote, die unkompliziert eingebaut werden können. Im Zweifelsfall wird die Kampagne einfach umgebaut, bis sie den neuen Kriterien entspricht. Auf diese Weise wird die Kontrolle der Einzelmaßnahme optimiert – bekanntermaßen ist sie ein wichtiges Werkzeug in der Analyse von Werbung, die selbstverständlich ergebnisorientiert sein muss.

Niemand muss sich bei einer Anmeldung auf Schaltplatz.de auf hiesige Angebote beschränken. Alle übrigen Werbemöglichkeiten stehen jedem Unternehmer weiterhin offen. Und wer seine Website lieber von einem Profi anlegen lassen möchte, kann dies ebenfalls als gewünschten Service auf der Eingabemaske ankreuzen und braucht nur noch auf seine Codes zu warten.

Die Ceramex Media GmbH, Betreiber von Schaltplatz.de, macht das Internet unter all diesen vorzüglichen Voraussetzungen zur optimalen Plattform für Werbung, Kundennähe und hervorragende Geschäftskontakte.

Schaltplatz.de ist ein Marktplatz für Bannerwerbung. Wir bringen Werbekunden und Webseitenbetreiber zusammen.

Ceramex Media GmbH
Andreas Kirchner