people interactive bringt Verbraucherportal „transparo“ ins Netz

people interactive bringt Verbraucherportal "transparo" ins Netz

Köln, 23.09.2011 – Die Agentur people interactive hat den Pitch um www.transparo.de gegen vier weitere Agenturen für sich entschieden und das Verbraucherportal erfolgreich ins Netz gestellt. Zum Pitch eingeladen hatte die Aspect Online AG, die mit aspect-online.de bereits eines der erfolgreichsten deutschen Vergleichsportale betreibt. Ziel der neuen Plattform ist es, Versicherungs-, Finanz- und Energiedienstleistungen schnell miteinander zu vergleichen und dabei neben günstigen Preisen größtmögliche Transparenz zu bieten. people interactive entwickelte und kreierte das gesamte Portaldesign und die Informationsarchitektur der Plattform. Zudem ist die Agentur für die Programmierung in Typo3 verantwortlich.

Hinter „transparo“ steht die Aspect Online AG, die seit Sommer mehrheitlich im Besitz eines Konsortiums aus den Anbietern HUK Coburg, HDI Direkt und WGV ist. Wolfgang Schütz, Vorstand bei Aspect Online, erklärt: „Mit transparo wollen wir Verbrauchern eine faire und transparente Dienstleistung bieten, die Benchmark der Verbraucherportale im Netz werden soll.“ Aspect Online suchte daher nach einem Online-Partner mit hohem Markenverständnis und gleichzeitig breitem digitalem Expertenwissen: „people interactive überzeugte sowohl im Pitch als auch in der Umsetzung der Aufgabe mit dem nötigen Know-how in Bezug auf Markenversprechen, User Experience, intuitive Nutzerführung und in der Integration komplexer Anwendungen“, so Wolfgang Schütz weiter.

Hohe Transparenz, glaubwürdige Informationen und Objektivität stehen im Mittelpunkt des Konzepts. Kernelemente der Online-Plattform sind – neben Ratgebern und aktuellen Informationen zu Versicherung, Banking und Energie – mehrere webbasierte Vergleichsrechner, die Preise und Leistungen aller verfügbaren Tarife gegenüberstellen.

Die Marketingkampagne von transparo soll zur Kfz-Wechselsaison starten und wird von der Agentur hello übernommen.

———————————
Über transparo
Das Verbraucherportal transparo ist die neue Marke der Aspect Online AG. Auf transparo.de sparen Verbraucher in den Bereichen Versicherung & Vorsorge, Geld & Anlage sowie Strom & Gas. Mit Vergleichsrechnern und Informationen zu den jeweiligen Produkten sorgt transparo für klare Sicht im Nebel der Produktvielfalt. Fachkompetenz und eine hohe Marktabdeckung sind für das Unternehmen genauso selbstverständlich, wie Offenheit und Transparenz im Umgang mit den Kunden. Seit dem Sommer 2011 ist Aspect Online mehrheitlich im Besitz der Versicherungsunternehmen HDI Direkt, HUK-Coburg und WGV. Seit 1996 behauptet das Unternehmen eine Spitzenposition unter den Verbraucherportalen und intensiviert mit Hilfe der Partnerschaft nun den Wettbewerb.
Über people interactive
Die Kölner Agentur für digitale Markenkommunikation people interactive steht für die Entwicklung einzigartiger Produkt- und Markenerlebnisse in interaktiven Medien. Die Agentur verbindet dabei die Kraft von professionellem, kreativem Design mit der systematischen Entwicklung von optimaler User Experience. Für Unternehmen wie die Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Deutsche Post/DHL, Deutsche Bank und Poggenpohl entwickelt people interactive Lösungen für die crossdigitale Kommunikation im Web, auf mobilen Endgeräten und für digitale Kommunikationssysteme im Raum.

Die Agentur wurde 1999 in Köln gegründet und beschäftigt momentan 56 feste Mitarbeiter. Geführt wird die Agentur durch ihre Gründer Martin Esser und Stephan Mosblech.

people interactive hat sich zum Versprechen gemacht, unverwechselbare Erlebnisse zu schaffen: Immer mit einem Ziel. Immer perfekt inszeniert. Immer interaktiv – creating unique experiences.

people interactive GmbH
Sabine Schmidt