people interactive stärkt sich für 2012 mit Neuzugängen im Bereich Design, Konzept und Beratung

people interactive stärkt sich für 2012 mit Neuzugängen im Bereich Design, Konzept und Beratung

Köln, 01. Dezember 2011 – Nachdem people interactive jüngst den Mobile-Spezialisten Thomas Berger als Crossdigital Director für sich gewinnen konnte, komplettiert die Kölner Agentur nun ihr Experten-Team mit aktuellen Neuzugängen: Michael Tobehn und Joachim von Maltzan starten als Kreativ- bzw. Konzeptdirektor, Dr. Johannes Schöning, Sarah Heintzmann und Frank Thurisch verstärken die Beratung.

Michael Tobehn, 40, übernimmt als Creative Director – gemeinsam mit Elke Grober – die Leitung des Design-Teams und Kunden wie Lufthansa, Miele und Deutsche Telekom betreuen. Mit seiner Unternehmung Firstbrand betreute er die letzten 10 Jahre Kunden wie Deutsche Post, Linde und Werhahn und war bei der Agentur RSK Group in Düsseldorf als freier Creative Director für Kunden wie Nissan, Toshiba und Frankfurter Buchmesse verantwortlich.

Das zehnköpfige Konzept-Team führt der ausgewiesene User Experience-Spezialist Joachim vom Maltzan, 44, als Creative Director UX-Design. Zuvor war er bei der Agentur Syzygy für Auf-, Ausbau und Leitung des Konzeptteam Usability Services und der Usability Labs verantwortlich, bevor er auf Kundenseite bei Kuoni Travel in Zürich das internationale UX-Team führte.

Auch die Beratung bekommt Zuwachs: Dr. Johannes Schöning, 28, – zuletzt Senior Consultant am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) – ist Spezialist im Bereich Interactive Surfaces und berät nun als Account Manager Kunden vornehmlich in diesem Themenfeld. Neu in der Projektleitung sind zudem Sarah Heintzmann, 32, und Frank Thurisch, 40, die das Team um den Kunden Deutsche Lufthansa unterstützen.

„Mit unserer Mannschaft sind wir bestens aufgestellt, um unsere crossdigitale Strategie – das perfekte Zusammenspiel von Web, Raum und Mobile – optimal für die digitale Gesamtkommunikation unsere Kunden umzusetzen“, erklärt Stephan Mosblech, Geschäftsführer bei people interactive. Die Kölner Digitalagentur beschäftigt aktuell 56 Mitarbeiter.
Über people interactive
Die Kölner Agentur für digitale Markenkommunikation people interactive steht für die Entwicklung einzigartiger Produkt- und Markenerlebnisse in interaktiven Medien. Die Agentur verbindet dabei die Kraft von professionellem, kreativem Design mit der systematischen Entwicklung von optimaler User Experience. Für Unternehmen wie die Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Deutsche Post/DHL, Deutsche Bank und Poggenpohl entwickelt people interactive Lösungen für die crossdigitale Kommunikation im Web, auf mobilen Endgeräten und für digitale Kommunikationssysteme im Raum.

Die Agentur wurde 1999 in Köln gegründet und beschäftigt momentan 56 feste Mitarbeiter. Geführt wird die Agentur durch ihre Gründer Martin Esser und Stephan Mosblech.

people interactive hat sich zum Versprechen gemacht, unverwechselbare Erlebnisse zu schaffen: Immer mit einem Ziel. Immer perfekt inszeniert. Immer interaktiv – creating unique experiences.

people interactive GmbH
Sabine Schmidt
Spichernstraße 6
50672 Köln
schmidt@people-interactive.de
0221 569 773 14
http://www.people-interactive.de