Philipp und Keuntje feiert die Freiheit – mit dem Lamborghini Aventador

Philipp und Keuntje feiert die Freiheit - mit dem Lamborghini Aventador

Hamburg, 01.03.2012 – Die Freiheit ist ein hohes Gut. Doch glaubt man der neuen Anzeigenkampagne für Lamborghini aus dem Hause Philipp und Keuntje, bewegt sie sich in rasantem Tempo gerade einmal 12 Zentimeter über dem Boden und heißt Aventador. Und zugegeben: Welche Automobilmarke, wenn nicht Lamborghini, könnte besser für ein so großes Wort wie „Freiheit“ stehen. Allen voran der Super-Bolide Aventador. Er ist die Automobil gewordene Freiheit – angetrieben von einem 700 PS starken V12 Motor.

Erscheinen wird die Anzeigenstrecke mit Motiven aus dem Shooting zum Dreh des Aventador-Imagefilms zunächst im neuen Lamborghini Magazin. Pünktlich zum Genfer Autosalon feiert das Magazin die Freiheit und lässt den Funken der Begeisterung auf Lamborghini-Fahrer, Interessenten und Fans der Nobelmarke aus Sant“Agata überspringen.

Credits: Fotograf Jürgen Bederow

Philipp und Keuntje GmbH
Seitdem Philipp und Keuntje im Jahr 1999 den Zuschlag der italienischen Luxusmarke Automobili Lamborghini S.p.A bekam, hat die Kommunikationsagentur aus Hamburg zahlreiche Kampagnen, Filme und Kataloge für den Supersportwagenherstellerrealisiert. Zuletzt sorgten der Film „A relentless force“ – der unter anderem bei den London International Awards und beim Eurobest Auszeichnungen erhielt – sowie die Anzeigen-Kampagne „Truth hurts“ für Furore.
Philipp und Keuntje GmbH
Die Hamburger Agentur wurde im Januar 1999 in einem ehemaligen Gemeindehaus in St. Pauli gegründet und beschäftigt 160 Mitarbeiter. Zu ihren Kunden gehören unter anderem Audi, Astra, Tetra Pak, E WIE EINFACH, Telekom, Jägermeister, Lamborghini und Fürst Bismarck. Philipp und Keuntje (www.philippundkeuntje.de) entwickelt integrierte Kommunikation, Verkaufsliteratur, Corporate Publishing und BTL-Maßnahmen. Das Gross Income im abgelaufenen Geschäftsjahr belief sich auf knapp 15 Mio. Euro.

Philipp und Keuntje
Christine Sior