Philipp und Keuntje zeigt die Wahrheit über Lamborghini

Hamburg, 03. November – Dass die Wahrheit manchmal schmerzhaft sein kann, zeigt die aktuelle Lamborghini Printkampagne der Hamburger Kreativschmiede Philipp und Keuntje. Ziel der Kampagne „Truth hurts“ ist es, das einzigartige Fahrgefühl im neuen Supersportwagen der Italiener, dem 700-PS-Geschoss Aventador LP 700-4, möglichst authentisch zu transportieren. Auf eine Art, wie es nur Lamborghini kann: „extrem“, „selbstbewusst“ und „kompromisslos“.

Dafür setzt die Agentur auf Originalzitate aus der Automobilfachpresse, die nach einer Probefahrt der 700-PS-Rennmaschine gefallen sind. Auffälligstes Merkmal aller Zitate: Die gewaltigen Kräfte im Aventador lösen beim Fahrer eine Begeisterung aus, die sich in körperlichen Extremreaktionen bemerkbar macht.

Die Zitate wurden neben der Textebene auch bildlich interpretiert. Dafür hat der Berliner Illustrator „Herr Müller“ die körperlichen Reaktionen der Zitierten in brachialen Bildern zum Ausdruck gebracht. Jedes Motiv wurde mit einer aufwendigen Klebe-Illustrationstechnik aus Papier und Klebefilm gestaltet.

Die Kampagne ist zunächst im neuen Lamborghini Magazin zu sehen und richtet sich an Lamborghini Fahrer, Interessenten und Fans der Nobelmarke.

Philipp und Keuntje und Lamborghini
Seit 1999 realisiert Philipp und Keuntje für die italienische Luxusmarke Automobili Lamborghini S.p.A Kampagnen, Filme, Shootings und Literatur. Für die Kampagne „A Part of Italy“ gewann Philipp und Keuntje zuletzt den Red Dot Advertising Grand Prix 2010. Die letzten Arbeiten sind der Film „A relentless force“ zum Launch des neuen Lamborghini Aventador und der Messefilm „Life is a race“, der den neuen Lamborghini Super Trofeo Stradale bewirbt.
Philipp und Keuntje
Die Hamburger Agentur wurde im Januar 1999 in einem ehemaligen Gemeindehaus in St. Pauli gegründet und beschäftigt aktuell 145 Mitarbeiter. Zu ihren Kunden gehören unter anderem Audi, Astra Urtyp, Tetra Pak, E WIE EINFACH, Telekom, Jägermeister, Lamborghini und Asstel. Philipp und Keuntje (www.philippundkeuntje.de) ist eine Fullservice-Agentur, die klassische Werbung, Verkaufsliteratur, Corporate Publishing, BTL- und Online-Kommunikation integriert entwickelt. Das Gross Income im Geschäftsjahr 2010 belief sich auf 13 Mio. Euro.

Philipp und Keuntje
Christine Sior