Platz neun von 1.403 bewerteten PR-Agenturen

Bestnoten im Website-Check für Ingolstädter PR-Agentur
Platz neun von 1.403 bewerteten PR-Agenturen

(Ingolstadt, 19. April 2012) Das Branchen-Portal PR-Journal untersuchte insgesamt 1.403 Internetpräsenzen von PR-Agenturen und PR-Beratern – die Website der HEINRICH Agentur für Kommunikation aus Ingolstadt erhielt mit der Gesamtnote 1,3 den neunten Platz.

Zu den Bewertungskriterien zählten neben Usability und PR-Wirkung auch Technik, Gestaltung sowie der innovative Charakter der Homepage. Die Bedingungen für eine Bewertung sollten möglichst realistisch sein: Die einzigen Grundlagen waren ein DSL-Anschluss und ein Computer. Studentische Teams der Universität Leipzig und Fachhochschule Osnabrück bewerteten.

Die höchstmögliche Punktzahl erhielt die HEINRICH-Website gleich in mehreren Bereichen: PR-Wirkung, Technik und gesetzliche Vorschriften/Aktualität. „Es freut mich besonders, dass unsere Website bei einem rein qualitativen Ranking so weit vorne mit dabei ist. Es zeigt deutlich, dass eine klare Struktur, Aktualität und durchdachte Inhalte die wesentlichen Elemente für einen guten Internetauftritt sind“, so Peter Heinrich, geschäftsführender Gesellschafter bei HEINRICH Agentur für Kommunikation.

HEINRICH ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für Public Relations. Seit 1999 sorgen die Ingolstädter für den guten Ruf ihrer Kunden bei allen, auf die es ankommt: im Unternehmen, im Markt und in der Gesellschaft. Die besondere Stärke der Agentur liegt in der Verknüpfung von strategischer Beratung und Umsetzung in den Feldern Medienarbeit, Publikationen, Veranstaltungen und Online-Kommunikation.

Weitere Informationen unter www.heinrich-kommunikation.de

(Bild: HEINRICH – Agentur für Kommunikation)
HEINRICH ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für Public Relations mit Branchenschwerpunkt Bau und Sanitär/Heizung/Klima. Seit 1999 sorgen die Ingolstädter mit ihrem zehnköpfigen Team für den guten Ruf ihrer Kunden bei allen, auf die es ankommt: im Unternehmen, im Markt und in der Gesellschaft. Die besondere Stärke der Agentur liegt in der Verknüpfung von strategischer Beratung und Umsetzung in den Feldern Medienarbeit, Publikationen, Veranstaltungen, Online-Kommunikation und Kampagnen.

Heinrich GmbH
Peter Heinrich