PR- und Pressearbeit aufmerksamkeitsstärker als Werbung

Mit PR gewinnen südwestfälische Unternehmen dreifach: Aufmerksamkeit, Reputation und Kunden

PR- und Pressearbeit aufmerksamkeitsstärker als Werbung

Entscheider erreichen und aktivieren – mit PR- und Pressearbeit von psv relations.

Es spricht viel für PR- und Pressearbeit. So ist beispielsweise ein Pressebericht um den Faktor sieben aufmerksamkeitsstärker als Werbung – und zwölf Mal glaubwurdiger. Und dies bei einem Bruchteil der üblichen Mediakosten. Für die wirkungsvolle Umsetzung der PR- und Pressearbeit sorgen psv relations , die PR-Experten von psv marketing, als das neue PR- und Presseburo für südwestfälische Unternehmen.

„Wir machen Themen zum Thema“, erläutert Guido Müller, Leiter von psv relations, der bei renommierten Agenturen in Deutschland tätig war. „Was man über Pressearbeit wissen muss ist, dass sie sich an Redakteure als Multiplikatoren richtet. Gefällt hier die Nachricht, wird sie veröffentlicht. Den Endkunden erreicht man, wenn man den Redakteur uberzeugt. Das ist unser Job!“, so der PR-Fachmann.

PR stärker und meist günstiger als Werbung
Werbung in Form von Anzeigen wird von den Zielgruppen oft bewusst ignoriert oder als unangenehm empfunden. Schafft es eine Botschaft hingegen in den Beitrag eines Redakteurs, stufen sie die Leser, Zuhörer oder Zuschauer als neutral, glaubwurdig und wichtig ein. So wirkt Kommunikation erfolgreich.

Bei Pressearbeit gibt es zwar keine Garantie auf Veröffentlichung, aber entscheidende Faktoren, die diese begünstigen: z.B. den Nachrichtenwert, den Anlass und die gezielte Verbreitung der Botschaft. Werden diese Faktoren berücksichtigt, erzielt strategische Pressearbeit für deutlich weniger Kosten eine weitaus größere Aufmerksamkeit.

Informationen zu Vorteilen und Wirkung von PR bietet auch das aktuelle psv relations-Whitepaper – hier kostenlos zum Herunterladen.

Pressearbeit ist Vertrauensarbeit. Kundenberatung auch.
Das Team von psv relations arbeitet vertrauensvoll mit den wichtigsten deutschen und vielen internationalen Fachverlagen zusammen. Die Spezialisten kennen die Redakteure ebenso wie die Anzeigenverkäufer. „Für unsere Kunden suchen wir nach den besten Kommunikationslösungen, damit sie richtig wahrgenommen werden. Und wir suchen die richtigen Kommunikationskanäle, damit Sie gefunden werden und sich Ihre potenziellen Kunden von Ihrer Reputation uberzeugen können“, betont Guido Müller. Strategisch und operativ schaffen die PR-Expertinnen und PR-Experten von psv marketing so Wahrnehmung, Verständnis und Reputation fur die Marke und die Produkte von Unternehmen – im Markt und in der Öffentlichkeit.

Wer sich zu den Vorzügen der PR und der Arbeitsweise von psv relations informieren und sich austauschen möchte, kann mit einer E-Mail beginnen: g.mueller@psv-marketing.de
oder mit einem ersten Telefonat: 02 71 / 77 00 16 – 09

psv relations auf Facebook: facebook.com/Wertekommunikation

psv relations
psv relations sind Experten für Wertekommunikation im Mittelstand und schaffen strategisch Wahrnehmung, Verständnis und Reputation für Marken und Produkte im Markt und in der Öffentlichkeit. psv relations ist die PR-Unit der südwestfaelischen Markenexperten von psv marketing.
www.psv-relations.de
www.facebook.com/Wertekommunikation