PRACHTSTERN sichert sich PR-Etats von toom Baumarkt und BOGE Kompressoren

Von links nach rechts: Line Czogalla (Art Direction), Friederike Füller (PR-Beratung), Julia Alexandra Schulte (geschäftsführende Gesellschafterin; PR-Beratung) mit Agenturhund Caspar.

PRACHTSTERN freut sich über zwei neue Vertragskunden: toom Baumarkt und BOGE Kompressoren haben ihre PR-Etats an die Münsteraner PR-Agentur vergeben. Für beide Unternehmen ist PRACHTSTERN bereits seit 2011 tätig.

toom Baumarkt zählt mit rund 2,4 Milliarden Euro Brutto-Umsatz zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarkt-Branche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der bedeutendsten Handels- und Touristikkonzerne in Europa. Der Vertrag mit toom Baumarkt ist auf zwei Jahre ausgelegt und hat die Optimierung und Pflege des kommunikativen Auftritts sowie der Qualitätseigenmarke „toom“ im deutschen Medien- und Meinungsmarkt zum Ziel. Zu den Aufgaben von PRACHTSTERN gehört neben der Markenkommunikation die strategische Beratung in sämtlichen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit. Darüberhinaus unterstützt die PR-Agentur auch die rund 320 toom Baumärkte in Deutschland über Standortkommunikation.

Das Bielefelder Unternehmen BOGE gehört mit eigenen Tochtergesellschaften und Verkaufsbüros in mehr als 120 Ländern zu den weltweit führenden Anbietern von Kompressoren und Druckluftsystemen. BOGE steht für Produktqualität „Made in Germany“ und bietet effiziente Lösungen für die sichere Druckluftversorgung – und das für nahezu alle Wirtschaftszweige. Der dreijährige Agenturvertrag beinhaltet die strategische PR-Beratung sowie die Unternehmens- und Produktkommunikation. Seit Frühjahr 2012 bauen BOGE und PRACHTSTERN gemeinsam die internationale Pressearbeit der Tochtergesellschaften aus. Im Bereich Corporate Publishing verantwortet die Agentur das Kundenmagazin AIRMAG und die Mitarbeiterzeitschrift we@BOGE.

„Wir freuen uns sehr über die beiden Vertragsabschlüsse und das damit entgegengebrachte Vertrauen in unsere Arbeit. Mit den Kompetenzfeldern Corporate Communications, Brand Communications und Publishing sind wir für eine 360 Grad Kommunikation bestens aufgestellt“, so Julia Alexandra Schulte, Geschäftsführende Gesellschafterin von PRACHTSTERN. Die im westfälischen Münster ansässige Agentur leuchtet seit 2011 am Kommunikationshimmel und beschäftigt derzeit ein junges Team von drei Mitarbeiterinnen.

Prachtstern GmbH, Münster

Kontakt: