Praktische Verkaufstipps für Professionals

Psychologisches Hintergrundwissen zur Steigerung des Erfolgs in Marketing und Vertrieb

Praktische Verkaufstipps für Professionals

Praktische Verkaufspsychologie als Buch und E-Book

Vertriebsprofi und Fachbuchautor Karlheinz Pflug gibt in seinem Fachbuch „Praktische Verkaufspsychologie – Mit psychologischem Wissen leichter mehr Erfolg in Vertrieb und Marketing“ Hintergrundinformationen und praktische Tipps für mehr Erfolg beim Verkaufen und Verhandeln.

Das Buch richtet sich an geschulte Verkäufer und Vertriebsprofis, an Selbständige und Freiberufler sowie an alle, die mit Ihren Leistungen oder Produkten überzeugen möchten und sich deshalb folgende Fragen stellen: Wie transportiere ich mein Wissen so, dass der Kunde es verinnerlicht? Wie kann ich meine Alleinstellungsmerkmale im Gedächtnis des Kunden verankern? Welche Wirkung erzielen meine Strategien? Was kann ich tun, damit meine Botschaft in den Köpfen bleibt?

Das Buch zeigt in praxisorientierten Beispielen, welche psychologischen Aspekte in der Zusammenarbeit zwischen Lieferant und Kunde den Alltag insbesondere von Vertriebsmitarbeitern deutlich erleichtern können. Dem vertrieblichen und psychologischen Know-how legt der Autor verkaufsrelevante Erkenntnisse aus der Hirnforschung zugrunde. Eigene Erfahrungen und Anregungen aus seinen Seminaren fließen in seine Bücher mit ein.

„Dieses Buch dient als Leitfaden für Profis, die mit Herz und Verstand verkaufen möchten und kann als eine Art „Bedienungsanleitung“ verstanden werden – für den komplexen und manchmal komplizierten Menschen namens „Kunde“. Die zwischenmenschlichen Aspekte des Verkaufs stehen im Mittelpunkt.“ erklärt der Fachbuchautor, der aus 30 Jahren Vertriebserfahrung in leitenden Positionen schöpft. „Denn“, so erläutert Pflug weiter: „Geschäfte werden immer zwischen Menschen gemacht.“

Praktische Verkaufspsychologie – Mit psychologischem Wissen leichter mehr Erfolg in Vertrieb und Marketing ist im epubli-Verlag, Berlin als Taschenbuch, 240 Seiten für 34,90 EUR, ISBN 978-3-8442-3610-1 sowie als E-Book für 24,99,- ISBN 978-3-8442-3646-0, erschienen.

Über Karlheinz Pflug
Karlheinz Pflug, Dipl. Wirtschaftsing. FH, Berater, Trainer, Coach, Fachbuchautor und Hochschuldozent, gibt seit 1999 Erfolgsrezepte des Vertriebs weiter. Dabei schöpft er aus 30 Jahren Erfahrung als selbständiger, unabhängiger Vertriebstrainer und Coach mit überdurchschnittlichen Erfolgen im Vertrieb. Sein Kundenspektrum für Verkaufstraining und Coaching reicht von Einmann- bis zu Dax-Unternehmen, von Flensburg bis Wien. Seine Schwerpunkte liegen auf dem technischen Vertrieb und beratungsintensiven BtoB-Verkauf – von Rohstoffen über Maschinenbau bis zu IT-Dienstleistungen.

HomepageHomepage und Vertriebslexikon Bildquelle:kein externes Copyright

Beratung und Coaching für den technischen Vertrieb und beratungsintensiven Verkauf

BCT-Pflug Business-Coaching & Training
Karlheinz Pflug
Hauptmann-Hoffmann-Str. 25
76891 Erlenbach
06398-993117
info@khpflug.de
http://www.kh-pflug.de