Werbung und Marketing, Werbemittel, Marketing Consulting, Marketing Strategie

Kostenlose Pressemitteilungen zu Werbung und Marketing

Okt
12

Praxisorientierung steht im Vordergrund: Programm der Messefachtagung mx32 jetzt erschienen.

Das soeben erschienene Programm der führenden deutschen Messefachtagung mx32 verspricht eine spannende, praxisorientierte Veranstaltung

Praxisorientierung steht im Vordergrund: Programm der Messefachtagung mx32 jetzt erschienen.

Das Programm der Messefachtagung mx32.

Kompetenz mit Tradition. Erfolgreiches Konzept.

Die Messefachtagung mx32 des MESSE INSTITUT findet am 22. und 23. November 2018 in Frankfurt statt und setzt die langjährige Tradition dieses erfolgreichsten deutschen Tagungsformats im Messebereich fort. Keine andere Institution kann eine derartige Konstanz und Erfolgsbilanz in diesem Bereich aufweisen. Der Grund liegt zum großen Teil sicher darin, dass das MESSE INSTITUT von Verbänden und Organisationen völlig unabhängig ist und sich nur seiner Zielgruppe, der ausstellenden Wirtschaft, gegenüber verantwortlich fühlt.

Erfolgreiches Konzept.

Die besten Messefachleute Deutschlands treffen sich zum Austausch, zum Netzwerkern, zu interessanten Workshops mit namhaften Speakern und zu lebhaften Podiumsdiskussionen. Vor allem aber treffen die führenden Köpfe der Branche sich, um neueste Trends zu erkunden und die aktuelle Entwicklung in der Messebranche zu sondieren und voranzutreiben.

Die Veranstalter der Messefachtagung mx32 sind: Das MESSE INSTITUT und die renommierte deutsche Messezeitschrift m+a Report. Dies unterstreicht einmal mehr die Kompetenz und Stellenwert der mx32. Eine begleitende Ausstellung wird das Angebot abrunden.

Das Programm.

Das soeben erschienene Programm gliedert sich wie folgt:

Tag Eins:

Nach Begrüßung und Eröffnung, geht Prof. Nik Hafermaas von Triad, Berlin, in seinem Einleitungsvortrag der Frage auf den Grund:

„Wie wird sie aussehen, die Messe der Zukunft?“. Dabei spielen nicht nur die Messepräsentation als solches eine Rolle, sondern auch Themen wie Markenführung und Digitalisierung.

Nach der Mittagspause werden den Teilnehmern alternativ zwei Themenwelten angeboten:

Marke. Messe = Bühne für Marken.

Hier geben Dirk Bolz von der Firma HIMA, Paul Hildebrandt sowie

Jutta Sperl von Neste Deutschland Einblicke in ihre tägliche Arbeit.

Leads. Customer-Care-Prozesse.

Stefan Strohmeier von der Firma IGREX beschreibt wie zielorientierte Softwarelösungen aussehen können und Daniel Gundelach vom Spezialisten Faircontrol, zeigt welche Chancen die Erfolgskontrolle

zur Optimierung der Live Kommunikation bietet. In der anschließenden Diskussionsrunde, besteht für die Teilnehmer die Chance, mit den Fachleuten ins Gespräch zu kommen. Den Tag beschließt der Unternehmensphilosoph Dominik Veken, der in einem Impulsvortrag seine Thesen zum Thema: „Sinn des Unternehmens“ darlegt und zum Nachdenken anregt.

Tag Zwei:

Die erste Stunde bestreitet Johannes Milla, Agenturchef aus Stuttgart und einer der kreativsten Köpfe seines Metiers in Deutschland, wenn es um das Thema Kommunikation im Raum geht.

Die Messe als Labor für Innovation und Live Kommunikation ist das Thema zweier namhafter Protagonisten: Jan Fode , Manager Product Marketing for Flagship Events der IBM Deutschland und Hartwig von Sass, dem Sprecher der Deutschen Messe AG, Hannover.

In ihrem Schlussvortrag nimmt Prof. Uli Mayer-Johanssen die Teilnehmer mit auf eine Reise durch die Markenwelten von Volkswagen, Audi, Deutsche Post und anderen.

Informationen zur Messefachtagung mx32

am 22. und 23.11.2018 in der Commerzbank-Arena,

Frankfurt am Main.

Teilnahmegebühren.

Die Teilnahmegebühr für die komplette zweitägige Veranstaltung,

Get Together & Flying Dinner beträgt inkl. Vollverpflegung,

bis 30.10.2018 als Frühbucherpreis EUR 750,00 zzgl. MwSt.,

ab 01.11.2018 regulär EUR 950,00 zzgl. MwSt., jeder weiterer Teilnehmer aus demselben Unternehmen EUR 550,00 zzgl. MwSt.

Weitere Informationen und Online-Anmeldung.

www.messe-institut.de

Christoph R. Quattlender*

Senior Consultant + Freier Journalist

*Der Autor:

Christoph R. Quattlender ist Senior Consultant und Freier Journalist einer Agentur für erfolgreiche Marken-Kommunikation. In der Messe- und MICE-Branche hat er sich als Chefredakteur des Magazins „wörkshop“ (bis 2013) einen Namen gemacht. Quattlender sieht sich als kritischen Begleiter der Messebranche mit Bodenhaftung und Praxisbezug. Seine Verbindungen zum Messe Institut bestehen seit den frühen Zeiten des Unternehmens unter der Inhaberschaft von Wolf M. Spryß (+2009). Er war im Team, als die mx27 in Stuttgart nach dem unerwarteten Tod des Firmengründers weitergeführt wurde und führte auf der folgenden mx28 in München als Moderator durch das 2-tägige Programm. Auf der mx29 in Düsseldorf war er Kompetenzpartner für das Thema: Effizienz – Mehrwert gestalten und leitete den Fachdialog: Pressearbeit als Erfolgsfaktor im Messe-Kommunikationsmix. Quattlender verfügt über mehr als 30 Jahre internationale praktische Messeerfahrung und hat in der Industrie und anschließend in seiner Agentur für mehr als 200 Messebeteiligungen international Verantwortung getragen.

Agentur für erfolgreiche Marken-Kommunkation.

Presse-Beauftragter des Messe-Instituts für die mx32 Messefachtagung 2018

Kontakt
QONTUR: marketing communications
Christoph Quattlender
Am Peenestrom 2
17449 Peenemünde
01727358089
quattlender@qontur.de
http://www.qontur.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»