Premiere auf der EXPO REAL

balleywasl* entwickelt Kommunikationskonzept für Frankfurter Architekturbüro BM&T

Die Frankfurter BM&T Projektentwicklung GmbH ist ein junges Unternehmen, in dem sich erfahrene Architekten und Bauplaner zusammengefunden haben und ihre Kräfte bündeln. Mit ihrem derzeit größten Projekt, der Bauplanung eines gewaltigen Gebäudekomplexes mit Hotel, Einkaufszentrum und Büros im zentralrussischen Perm will sich das Unternehmen erstmals auf der EXPO REAL 2012 der Fachöffentlichkeit vorstellen.

„Zur Gestaltung des Messestands haben wir einen Namen, Bilder und Renderings, ein Modell des Objekts und einen Standplatz auf der Immobilienfachmesse – sonst nichts“, sagte Geschäftsführer Artur Tonn und beschrieb damit die Ausgangssituation rund 5 Woche vor Beginn der EXPO REAL. Die Aufgabe: ein Standdesign und eine Informationsbroschüre und dies in einem Erscheinungsbild, das Grundlagenqualität hat. „Die Freiheit, die sich sonst Designer gerne mal wünschen, wurde bei diesem Auftrag zur Herausforderung“, sagt Carolin Englert, die den Kunden in den wenigen Wochen zum Ziel führte.

Wenn kaum Zeit zur Diskussion und zur Evaluation der Kreation bleibt, dann müssen alle Parameter stimmen und beide Seiten effizient arbeiten. Das ist der Mannschaft von balleywasl* offensichtlich gelungen, denn der Kunde zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und erzielte durchweg positive Resonanz auf der Fachmesse.

Auf Kundenseite wurde das Projekt von Dipl. Ing. Architekt Frank Teich betreut, im Team von balleywasl* sind Carolin Englert (Projektmanagement), Christoph Göpner (Senior Art Director) und Franziska Kalasch (Senior Producer) für die erfolgreiche Zusammenarbeit verantwortlich.

balleywasl* wurde 1989 von Dipl. Kommunikationswirt (BAW) Albert Wasl gegründet und bietet als Kommunikationsagentur interdisziplinäre Marketingkommunikation mit den Schwerpunkten Identity, Advertising, Sales, Publishing, Relations und Digitale Medien. Neugier, Flexibilität und Tiefgang sind dabei die Werte, die in allen Disziplinen die Basis bilden.

Mehr Informationen unter www.balleywasl.com und www.facebook.com/balleywasl

Kontakt:
Balleywasl.München GmbH