PreSales Marketing Erfinder auf Facebook vertreten

Steinach/St. Gallen im September 2014 PreSales Marketing Tipps und Hinweise zu automatisierter Vertriebsanbahnung vom XING-Kenner Robert Nabenhauer – auch auf Facebook.

„PreSales Marketing ist plattformunabhängig und für viele verschiedene Branchen und Produkte einsetzbar“verrät Robert Nabenhauer, Inhaber der Unternehmensberatung Robert Nabenhauer Consulting. Ziel sei es, Neukunden automatisiert über verschiedene Vertriebspfade zu erreichen und so den langfristigen Unternehmenserfolg zu sichern. Facebook stellt neben anderen sozialen Netzwerken eine Möglichkeit dar, diese Vertriebs- und Kommunikationswege auszubauen. Neben seinem Profil (http://www.facebook.com/robert.nabenhauer ) unterhält Robert Nabenhauer eine Fanpage (http://www.facebook.com/nabenhauerconsulting), die Informationen rund um PreSales Marketing bietet.
„Stellen Sie sich vor, Sie fallen als Unternehmer für 6 Monate aus. Was passiert dann mit ihrem Unternehmen?“ Diese Frage stellt Robert Nabenhauer regelmäßig in den Coachings und Workshops, die er für Unternehmer und leitende Angestellte im deutschsprachigen Raum abhält. Die Antworten seien in der Regel gleich: Angst vor Umsatzeinbrüchen, Kundenverlusten. PreSales Marketing als System verankert den automatisierten Vertrieb so weit, dass der Inhaber selbst nur noch geringfügig operativ tätig sein muss.
Dafür werden lediglich sauber strukturierte, auf Vielfalt ausgelegte Kommunikationswege benötigt sowie klare Aufgaben- und Rechteverteilungen für externe Dienstleister und hauseigene Mitarbeiter. „Wenn jeder weiß, was er wann und wie, mit wem wo zu erledigen hat, dann der Inhaber durchaus für ein paar Wochen in den Urlaub gehen“ weiß Robert Nabenhauer aus eigener Erfahrung zu berichten.
Während seine Ratgeber und Fachbücher sich beispielhaft auf das Business-Portal XING beziehen, sind die Abläufe im PreSales Marketing jederzeit auf Facebook oder Twitter übertragbar. „Es ist ein System, eine Grundlage für ein Leben außerhalb vom Vertriebs-Hamsterrad“ erklärt der Unternehmensberater. „Es ist nicht wichtig, ob es sich um Dienstleistungen oder physische Produkte handelt, ob es im Bereich Technik, Familie oder Produktion angewandt wird.“
Über diverse Automatisierungsansätze erklärt sich dann, wie parallel unterschiedliche Kommunikationswege wie Webseite, Blog, Facebook, Twitter, XING und andere sozialen Medien bedient werden können. Alle Hinweise, die Robert Nabenhauer weitergibt, sind direkt aus seinem praktischen Unternehmeralltag.
Um keine Hinweise zur automatisierten Vertriebsanbahnung zu verpassen, empfiehlt sich die Vernetzung mit Robert Nabenhauer, direkt auf Facebook über den Like bei der Fanpage beziehungsweise eine direkte Freundschaftsanfrage.

Im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie der Nabenhauer Consulting steht \“Business mit Herz\“. Wir sind der festen Überzeugung, dass Business mit Herz möglich und auch nötig ist und sich nachhaltig rechnet! Die Grundlage für die Erbringung der Dienstleistungen durch Nabenhauer Consulting ist ein positives Menschenbild und eine hohe Wertschätzung des Klienten. Ein weiterer Kernaspekt unseres Handelns ist \“Beratung zur bewussten Entscheidung\“. Nabenhauer Consulting bietet pragmatische Beratungen, die zum beruflichen und persönlichen Erfolg führen. Des Weiteren halten wir die Netzwerkkompetenz für einen äußerst wichtigen Punkt. Nabenhauer Consulting vermittelt seinen Mandanten Netzwerkkompetenz in der Überzeugung, dass nur derjenige nachhaltigen Erfolg hat, der sein Know-how sowie seine Erfahrungen teilt. Robert Nabenhauer und sein Beratungsunternehmen sind dieser Mission verpflichtet und treten an, die (Business-)Welt nachhaltig zu verbessern.

Nabenhauer Consulting
Robert Nabenhauer