Pressearbeit von A wie Argentinien bis Z wie Zypern

Die inhabergeführte Stuttgarter PR-Agentur Schott Relations GmbH betreut mittelständische Unternehmen bei ihrer internationalen Pressearbeit. Neuestes, erfolgreiches Beispiel ist die Fachpressearbeit für einen deutschen, mittelständischen Verpackungsmaschinenhersteller in ausgesuchten Ländern und Regionen wie zum Beispiel Brasilien, Russland, Indien, China und Südostasien.

Keine Angst vor fernen Redaktionen: so könnte man das Credo der Stuttgarter PR-Agentur Schott Relations GmbH beschreiben. Internationale Pressearbeit ist im Zeitalter des Internet kein Hexenwerk mehr. Man muss nur wissen wie: wie kommt man an die richtigen Medien, wie an die richtigen Ansprechpartner in den Redaktionen, wie muss die Ansprache sein, damit sie erfolgreich ankommt – unter Berücksichtigung von Sprache und Kultur.

Bereits seit vielen Jahren steht Schott Relations mittelständischen Unternehmen bei ihrer internationalen Pressearbeit professionell zur Seite – innerhalb Europas und weltweit. Die Unternehmen müssen ihre eingeführten Vertretungen im Ausland in ihrer Kommunikation, so auch Pressearbeit, unterstützen. Aber auch der Eintritt in neue Märkte, zunehmend in Emerging Markets, sollte von professioneller Pressearbeit flankiert werden. Die richtige Auswahl der Länder und der Medien bezüglich Verbreitung und Zielgruppen machen – so zeigt die Erfahrung der Stuttgarter PR-Journalisten – internationale Pressearbeit von einem deutschen Standort aus zu einer effizienten zielgenauen Kommunikationsmaßnahme. Vereinbaren Kunde und Agentur zudem ein ergebnisabhängiges Bewertungssystem, werden die Erfolge der Pressearbeit messbar.

Mehr Informationen auf
Die Schott Relations GmbH ist eine inhabergeführte Agentur für Kommunikation mit Sitz in Stuttgart. Die Agentur verfügt über jahrzehntelange Erfahrung und Kompetenz in allen Bereichen der Markenarbeit, des Kommunikationsdesigns und der internationalen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Mehr Informationen:

Schott Relations GmbH
Petra Kerstan