Projekt Kochstrasse Marketing GmbH verstärkt Geschäftsleitung

Kai Schelowsky wechselt von der TUI in die hannoversche Agentur

Hannover, 22. November 2011. Die hannoversche Agentur für Marketingberatung, Projekt Kochstrasse, bleibt weiter auf Wachstumskurs und verstärkt ihre Geschäftsleitung. Der frühere VW- und TUI-Manager Kai Schelowsky (36) bringt rund zwölf Jahre Konzern- und Industrieerfahrung ein und wird gemeinsam mit Gesa Lischka für Strategie und Beratung verantwortlich sein. „Wir freuen uns sehr, mit Kai Schelowsky strategische Kompetenz und Erfahrung aus internationalen Großunternehmen hinzuzugewinnen. Wir werden unseren Wachstumskurs mit zusätzlicher Schlagkraft fortsetzen und neue Kundenkreise erschließen können“, so Jörg Buck, Managing Partner von Projekt Kochstrasse.

Kai Schelowsky hat nach seinem BWL-Studium in Hannover ab 1999 zunächst bei Volkswagen Motorsport die Bereiche Marketing und Verkauf verantwortet, ehe er 2002 zum Mutterkonzern nach Wolfsburg gewechselt ist. Dort hat er als Mitglied der Gründungsmannschaft die Volkswagen Individual GmbH – inzwischen in Volkswagen R GmbH umfirmiert – mit ins Leben gerufen und bis 2008 als Marketingleiter maßgeblich geprägt. Zuletzt war er von 2008 bis Oktober 2011 bei der TUI Deutschland GmbH, Deutschlands führendem Reiseveranstalter, für die Vermarktung der Mittelstreckentouristik verantwortlich.

„Mit meinen Erfahrungen im Umfeld von Strategie, Marketing und Change Prozessen werden wir unser Portfolio weiter ausbauen können. Wir sind jetzt noch besser als bisher in der Lage, unseren Kunden ganzheitliche Beratung zu bieten – von ersten strategischen Überlegungen bis zur Umsetzung innerhalb der Organisation, am Produkt oder am POS“, umreißt Kai Schelowsky sein künftiges Aufgabenumfeld.
Über Projekt Kochstrasse GmbH:

Die Projekt Kochstrasse GmbH ist eine inhabergeführte Agentur für strategische und kreative Marketingberatung mit Sitz in Hannover. Sie wurde 1995 in Hannover gegründet und beschäftigt heute ca. 30 feste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Portfolio ist auf „Full Service“ angelegt, hat jedoch Schwerpunkte in Verpackungs- und Produktdesign, Photographie sowie Salesmarketing. Mit ihrer 100%-Tochter Boil & Brew Ltd. in Hong Kong ist Projekt Kochstrasse in der Lage, Verpackungen und Produkte unter eigenem Qualitätsmanagement zu entwickeln, in China zu produzieren und logistisch zu steuern.

Projekt Kochstrasse Marketing GmbH
Gesa Lischka