Promotion in der Weihnachtszeit

Weihnachtspromotion – aber richtig!

Gerade in der Zeit vor Weihnachten ist der Einsatz von Promotion lohnenswert. Nicht nur sind im Durchschnitt viel mehr Menschen auf der Suche nach passenden Geschenken und Einkaufsmöglichkeiten, sondern sind diese auch überdurchschnittlich empfänglich für gute Hinweise und Empfehlungen. An dieser Stelle kommt dann ganz natürlich die Promotion in der Weihnachtszeit zum Tragen. Diese kann bei durchdachtem Einsatz wertvolle Tipps liefern und für Kunden und Unternehmen die richtige Lösung, das passende Geschenk, bieten. Dies wird dann seitens derjenigen welchen von der Aktion geholfen wurde besonders positiv gesehen. Denn in der Vorweihnachtszeit steigt mit jeder Woche der Stresspegel für alle an die noch auf der Suche nach passenden Geschenken oder Ideen für ihre Liebsten – Partner, Familie, Verwandte oder Freunde, oder auch für Geschäftspartner sind. Mit der richtigen Promotion kann man diesen Menschen, und natürlich der eigenen Firma und ihren Produkten helfen. Nicht nur kann gute Promotion in diesem Kontext eine wertvolle Entscheidungshilfe sein und auf mögliche Geschenke aufmerksam machen, sowie das eigene von den Konkurrenzprodukten abgrenzen, sondern auch ein positives Image für die Marke und das Produkt kreieren.

Weihnachtspromotion – aber richtig!
So sinnvoll und im wahrsten Sinne gewinnbringend Promotion in der Weihnachtszeit auch sein kann, so groß ist auch die Gefahr, dass bei einer nicht professionellen Umsetzung der gegenteilige Effekt vom gewünschten erreicht wird. Denn vor allem wenn bei der Weihnachtspromotion ein Weihnachtsmann zum Einsatz kommt, muss dieser seine Rolle besonders gut ausfüllen können, um möglichst glaubhaft zu sein. Dazu gehört in erster Linie das richtige Erscheinungsbild, mit einem hochwertigen Weihnachtsmannkostüm. Hinzu kommt das, noch wichtiger, das Wissen um Weihnachtsbräuche, -gedichte und – lieder in Verbindung mit freundlichem und souveränem Auftreten. Denn nichts ist in der Außenwirkung bei einer Promotion im Kontext von Weihnachten schlimmer als ein unglaubwürdiger oder unfreundlicher Weihnachtsmann. Wobei sich die Weihnachtspromotion nicht nur auf Weihnachtsmänner beschränkt, Engel, Weihnachtsbäume und Ähnliches können genauso zum Einsatz kommen. Ebenfalls kann ganz auf den weihnachtlichen Touch verzichtet werden und nur die Kundenansprache bei zur Vorweihnachtszeit besonders beliebten Geschäften oder Orten erfolgen.

Weihnachtspromotion aus Hamburg für Deutschland
Eine der renommiertesten Promotionagenturen im deutschsprachigen Raum, ST-Promotions mit Sitz in Hamburg, bietet selbstverständlich auch Weihnachtspromotion an. Dabei kann die norddeutsche Agentur auf 25 Jahre Erfahrung zurückgreifen, sowohl bei der inhaltlichen Gestaltung der Promotion als auch der Auswahl der richtigen Location und des passenden und qualifizierten Personals.

Als bundesweit tätige Promotionagentur liegt der Fokus unserer Tätigkeit auf dem Erfolg unserer Kunden; wir sorgen für herausragenden und messbaren Mehrwert.
Die von uns genutzte Kommunikationsform des Face-to-Face Marketings lässt sich nicht ausblenden oder wegzappen.
So kreieren wir werbliche Kontakte, die unter qualitativen Gesichtspunkten kaum zu überbieten sind.
Mit unserer Erfahrung von über 25 Jahren und unserer Präsenz in allen großen Städten Deutschlands können wir auch kurzfristig auf die Wünsche unserer Kunden reagieren.

ST-PROMOTIONS oHG
Johanna Schweickert