Qualitätsmanagement und die DIN EN ISO 9001:2008: Eine Einführung mit Trainingsleitfaden

Buch zur Einführung in das Qualitätsmanagement der DIN EN ISO 9001:2008 mit Übungen und Fragen für ein Training oder eine Beratung

Dieses Buch ist hervorragend als Einführung in die komplexe Thematik des Qualitätsmanagements und der DIN EN ISO 9001:2008 geeignet. Gestaltung und Optimierung eines Qualitätsmanagementsystems ist eine wesentliche Voraussetzung, die zum Erfolg eines Unternehmens beiträgt.

Silke Sieben beschreibt die Materie in sehr anschaulicher Weise, so dass sie auch für Einsteiger verständlich ist. Durch die Gliederung und grafische Aufbereitung sollen verschiedene Lerntypen angesprochen, sowie die komplexe Thematik strukturiert und etwas aufgelockert dargestellt werden. So können Lerninhalte leichter aufgenommen werden.

Durch die Gliederung und grafische Aufbereitung sollen verschiedene Lerntypen angesprochen, sowie die komplexe Thematik strukturiert und etwas aufgelockert dargestellt werden. So können Lerninhalte leichter aufgenommen werden. Um das Auffinden der Inhalte zu erleichtern, beschreiben die in der linken Spalte aufgeführten Stichworte kurz die Thematik des daneben stehenden Abschnittes.

Sie können dieses Buch auch als Anregung zur Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nutzen. Die hier vorgestellte Materie kann sowohl auf Dienstleistungs- wie auf Industrieprozesse übertragen werden.

Qualitätsmanager, Trainer oder Personalentwickler, die diese Thematik in einem Seminar oder Workshop aufbereiten möchten, finden am Ende des Buches einen Trainingsleitfaden mit Fragen, Übungen und Diskussionsansätzen zu den jeweiligen Kapiteln.
Ein komplettes Seminarkonzept mit veränderbaren Teilnehmerunterlagen in Word, veränderbaren Power-Point Folien, Schulungsvor- und -nachbereitungsunterlagen können Sie unter http://www.7semicon.de/seminarkonzepte.html beziehen.

Das Buch können Sie bei http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=silke+sieben+qualit%C3%A4tsmanagement&rh=i%3Aaps%2Ck%3Asilke+sieben+qualit%C3%A4tsmanagement bestellen.

Unternehmensberatung

Kontakt: