queo gewinnt Ausschreibung zur Weiterentwicklung des AOK-Wegbereiters

Die Agentur queo betreut ab sofort für den AOK-Bundesverband das Rollout, den Support und die Weiterentwicklung des Online-Portals AOK-Wegbereiter. queo setzte sich Ende Februar im Finale einer europaweiten Ausschreibung der AOK gegen drei weitere Konkurrenten durch und arbeitet nun daran, die Website weiter auszubauen.

Der AOK-Wegbereiter ist eine Online-Plattform, die junge Menschen bei der Suche nach einer Ausbildung unterstützt und ihnen Informationen rund um sozial- und versicherungsrechtliche Fragen bereitstellt. Die Plattform bietet den Ausbildungssuchenden die Möglichkeit, regionale Angebote ausfindig zu machen. Der AOK-Wegbereiter ist bisher auf der Website der AOK Nordost vertreten und soll nun auch auf den Websites der AOK Rheinland/Hamburg, der AOK Nordwest, der AOK PLUS und der AOK Sachsen-Anhalt jungen Menschen bei der Berufsorientierung helfen.

Derzeit arbeitet queo an der Weiterentwicklung des Mastermandanten der Website und an den Rollouts für die ersten fünf AOKs, die bis September abgeschlossen werden. Dabei setzt die Agentur auf einer Typo3-Basis ein ganzheitliches technisches Konzept um. Das bestehende Layout wird in ein Responsive Design eingebettet, sodass der AOK-Wegbereiter in Zukunft auch mobil genutzt werden kann. Im Vordergrund stehen dabei außerdem eine höhere Nutzerfreundlichkeit und die Einbettung weiterer nützlicher Informationen für Berufsstarter, Praktikanten und Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes.

In den folgenden vier Jahren wird queo sukzessive weitere AOKs beim Ausbau des Portals begleiten und dessen Weiterentwicklung vorantreiben. queo freut sich über das Vertrauen der AOK und darüber, diese in Zukunft bei der Entwicklung eines innovativen und nutzerfreundlichen Jugendkommunikationskonzepts zu unterstützen. Bildquelle:

queo ist eine national und international agierende Agentur für Markenführung und Kommunikation mit Sitz in Dresden. Wir beraten unsere Kunden, setzen gemeinsam Ziele und betreuen sie und ihre Marken über alle Kommunikationskanäle hinweg. Dabei können von der Konzeption über die Umsetzung bis zur Vermarktung alle Marketinginstrumente aus einer Hand bedient werden. Durch die Leistung von queo sind Unternehmen wie die AOK PLUS, die Citigroup, Invesco Asset Management oder die HanseGroup erfolgreicher und zielorientierter am Markt tätig.

queo GmbH
Anja Schulze