Redner Dr. Boris Konrad und Ilja Grzeskowitz sind Weltspitze

Ritterschlag für zwei deutsche Vortragsredner: Dr. Boris Nikolai Konrad und Ilja Grzeskowitz gehören international zu den Besten ihres Fachs.

Redner Dr. Boris Konrad und Ilja Grzeskowitz sind Weltspitze

Die amerikanische Sprechervereinigung National Speaking Association verleiht die höchste Auszeichnung im Rednerbusiness, das Qualitässiegel „Certified Speaking Professional“, an hauptberufliche Vortragsredner – diesmal auch an zwei Deutsche. Im kommenden Juli erhalten Gedächtnistrainer Dr. Boris Nikolai Konrad und Change-Experte Ilja Grzeskowitz ihre Medaille.

Wer sich für die CSP-Auszeichnung bewirbt, muss hohe Anforderungen erfüllen: Auf der Liste der Voraussetzungen stehen unter anderem die wirtschaftliche Dokumentation der vergangenen fünf Jahre, der Nachweis von mindestens 250 bezahlten Vorträgen innerhalb dieses Zeitraums sowie eine hohe Anzahl bester Referenzen von Auftraggebern und Kunden. Nur sieben Prozent aller professionellen Redner weltweit dürfen diesen Titel tragen, in Deutschland sind es ganze zwanzig Personen.

Gedächtnistrainer Dr. Boris Nikolai Konrad, der als Weltmeister im Namen merken auch aus TV-Shows wie „Wetten, dass…?“ und „Deutschlands Superhirn“ bekannt ist, hat diese Hürden genommen und freut sich sehr über die Aufnahme in den Redner-Olymp. „Die CSP-Medaille ist eine Würdigung unserer Arbeit und verschafft dem Rednerberuf an sich noch mehr Glaubwürdigkeit“, sagt Konrad.

Auch Ilja Grzeskowitz, siebenfacher Buchautor und internationaler Gastredner, konnte nicht mehr an sich halten, als er das Schreiben der National Speakers Association im Briefkasten hatte – er jubelte direkt los. Der Change-Experte betont, dass sich niemand diesen Award kaufen könne, er sei vielmehr das Ergebnis jahrelanger harter Arbeit.

Wer die beiden Keynote Speaker einmal live erleben möchte, sollte am 15. Juni nach München zu „Rock your business!“ kommen. In ihren inspirierenden und unterhaltsamen Vorträgen stillen sie den Wissensdurst aller Unternehmer und solcher, die es noch werden wollen. Im Münchner Rationaltheater geben Dr. Boris Nikolai Konrad, Ilja Grzeskowitz und ihre Kollegen Martin Sänger und Gabriel Schandl praktische Tipps und kreative Ideen weiter, die jedes Business rocken.

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Keynote Speaker aus den Bereichen Führung, Sport, Motivation, Zukunftstrends, Vertrieb und Wirtschaft. Zum Portfolio gehören prominente Redner wie die Profisportler Katarina Witt und Martin Tomczyk, ebenso wie die Motivationstrainer Nicola Fritze und Richard de Hoop, der Weltmeister im Namen merken Dr. Boris Nikolai Konrad, Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky und Top-Manager und Unternehmer Thomas M. Stein. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente. www.5-sterne-redner.de

5 Sterne Redner
Heinrich Kürzeder