Werbung und Marketing, Werbemittel, Marketing Consulting, Marketing Strategie

Kostenlose Pressemitteilungen zu Werbung und Marketing

Jul
19

Region Regensburg: 12 Jahre MARKTWERT Marketing Consulting.

Neutraublinger Unternehmen berät Selbständige und Existenzgründer

Region Regensburg: 12 Jahre MARKTWERT Marketing Consulting.

Marketingexperte, Matthias Fischer

Das von Matthias Fischer im Jahr 2000 gegründete Beratungsunternehmen baute bereits damals auf eine mehrjährige Erfahrung im Bereich Vertrieb, Kommunikation und Werbung. Die in den Jahren von 1996 bis 2000 offensive Fort- und Weiterbildung hinsichtlich des Marketings kleiner und mittlerer Unternehmen sowie im Bereich Marktentwicklung und Markenbildung formte das Unternehmen substantiell. Dabei lag damals bereits ein Schwerpunkt auf junge Unternehmen und Betriebe, die ohne eigene Marketingabteilung auskommen müssen. MARKTWERT schließ hierbei die Lücke und setzt noch vor dem Punkt einer Werbeagentur an.

Bei ungefähr 2.500 Seminarteilnehmern, in der Hauptsache Existenzgründern, konnte Matthias Fischer bis dato sein Wissen weitergeben. Gerade die Kombination zwischen fundiertem Fachwissen und praxisnahen Ideen für die unmittelbare Umsetzung machen Gespräche mit dem Marketingberater so wertvoll. Die Erfahrung zeigt, dass Gründer sich in Sachen Marketing zu viel vornehmen, mit zu wenig Wissen und zu lange warten bis Sie sich auf fremde Hilfe einlassen; genau dies kann aber existenzgefährdend sein! Außerdem werde das meist zu geringe Budget auch noch falsch verplant und so würde die Wirkung von Maßnahmen weiter geschmälert, schilderte Fischer im Interview.
Bei mittelständischen Unternehmen arbeitet der Berater aus Neutraubling bei Regensburg mittlerweile über eine Art wiederkehrendes Unternehmergespräch bzw. Fachcoaching mindestens einmal pro Monat für jeweils 2 Stunden. Fischer erläutert: „Wo kann ein Unternehmen über seine Sorgen und auch Fachfragen sprechen? Wichtige Berater wie der Steuerberater, Rechtsanwalt usw. seien hier meist nicht die Richtigen. Selbständige die zu mir kommen schätzen das entspannte Gespräch, um gemeinsam über die Dinge nachzudenken die dringend umgesetzt werden sollten oder Ideen die ihnen schon lange durch den Kopf schwirren.“

Ein qualifizierter Coach und Berater wägt ab, sortiert, plant und zeigt Wege zur Umsetzung von Maßnahmen und Aktionen im Marketing. Auf Wunsch entwickelt dabei MARKTWERT Marketing Consulting Konzepte für Marktstrategien und Markenbildung. Der Berater erklärt: „Mein Team und ich verstehen uns als Architekten der Marke. Wir verhelfen auch kleineren Unternehmen zu einem lokalen bzw. regionalen Markenbild.“ Bei Überlegungen bereits vor der Gründung, aber insbesondere in den ersten Jahren danach kann der spezialisierte Unternehmensberater helfen. Aus den Bereichen Handel, Dienstleistung, Stadt, Kultur und Gesundheitswesen kommen dabei auch immer mehr Fachfragen zum Thema lokales Internetmarketing, Soziale Netzwerke und dem Online Imagetransfer.

Leitbild bzw. Philosophie von MARKTWERT Marketing Consulting: Marktstrategien und Markenarchitektur. Der Berater versteht sich bei größeren Projekten als Projektmanager ins Sachen Marketing, Werbung und Kommunikation. In einem hochspezialisierten Netzwerk können Ideen ausgetauscht und aktuelle Informationen zielgerichtet an das Unternehmen, Start-up bzw. Gründer weiter gegeben werden. Matthias M. Fischer ist langjähriger Coach und Berater, Fachwirt für Marketing, Spezialist für Low-Budget Kampagnen, Fachbuchautor. Sein Hauptwirkungskreis ist zwischen Regensburg, Nürnberg und München. In München unterhält er mit einem PR-Berater einen selbständigen Betriebssitz, die Siegestor Ideen & Strategien GmbH. Reine Beratung bzw. Coachingleistungen sind unter bestimmten Umständen über Fördermaßnahmen möglich; ein Gespräch hierzu ist kostenfrei.

Kontakt:
MARKTWERT Marketing Consulting
Matthias Fischer
Kreuzhofstraße 1b
93073 Neutraubling
09401912691
erfolg@marktwert.net
http://www.marktwert.net

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»