Werbung und Marketing, Werbemittel, Marketing Consulting, Marketing Strategie

Kostenlose Pressemitteilungen zu Werbung und Marketing

Okt
15

Revolution im Agenturscreening

Werbeagentur.de stellt einzigartiges Dialogsystem für Vermittlungsplattformen vor

Revolution im Agenturscreening
Werbeagentur.de präsentiert neues Dialogsystem

Künftig tauschen sich Unternehmen und Agenturen direkt über das Portal aus

Wenn Unternehmen eine neue Agentur suchen, legen sie häufig großen Wert auf anonyme Screenings, um sich in Ruhe potenzielle neue Partner anzuschauen. Agenturen sind bei diesen Screenings passiv, sie müssen abwarten bis sich das suchende Unternehmen bei ihnen meldet und haben selbst keine Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen. Das neue Dialogsystem von Werbeagentur.de verbessert den Screening-Prozess und bringt beiden Seiten Vorteile. “Der Ablauf ist ebenso einfach wie effizient”, erklärt Stephan Elders, Betreiber von Werbeagentur.de.

Das Unternehmen, das eine neue Agentur sucht, übermittelt die gewünschten Vorgaben per Anfrage auf Werbeagentur.de. Diese werden dann präzisiert, auf Wunsch anonymisiert und ein so genannter Matching-Prozess durchgeführt. Die Agenturen, die die Kriterien erfüllen, sowie das Unternehmen selbst, erhalten eine Benachrichtigung. Das neue Dialogsystem ermöglicht es dann, dass beide Parteien anonym per Chat und Datei-Austausch innerhalb der Plattform kommunizieren können. Stephan Elders: “Das Unternehmen bleibt in der Kommunikation so lange anonym, bis es seine Identität selbst preisgibt. Die Agenturen können in dieser Phase aber schon das suchende Unternehmen kontaktieren, Rückfragen stellen oder sich schon einmal im Detail vorstellen sowie Arbeitsproben und Referenzen in unbegrenzter Menge als PDF- oder Bilde-Dateien versenden.” Dass das neue Kommunikationstool angenommen wird, zeigen die Zahlen. “Kurz nach der Implementierung des neuen Services hatten wir bereits über 1.200 Nachrichten, die über das System verschickt wurden”, erklärt Elders.

Komplette Kommunikation online über Werbeagentur.de
Was in der Entwicklung eigentlich als Tool für den Erstkontakt und anonyme Ausschreibungen gedacht war, ist mittlerweile zu einem ganzheitlichen Kommunikations-Instrument geworden. So nutzen Unternehmen und Agenturen das Dialogsystem auch bei offenen Screenings und über die Ausschreibungsphase hinaus, um miteinander zu kommunizieren. Die Daten sind dabei sicher auf den werbeagentur.de-Servern gespeichert und können jederzeit abgerufen werden. “Sämtliche Dialoge und die entsprechenden Dateien sind an einem Ort verfügbar – so entfällt lästiges E-Mail-Sortieren und die Kommunikation kann bequem browserbasiert stattfinden”, erklärt Elders.

Seriosität, Sicherheit und Qualität weiterhin im Vordergrund
Auch beim neuen Dialogsystem setzt Werbeagentur.de auf hohe Sicherheitsstandards und die Regeln des Datenschutzes. “Für uns ist es entscheidend, dass wir Kundendaten vertraulich behandeln. Darüber hinaus prüfen wir bei jedem Screening und jeder Ausschreibung, ob tatsächlich ein Unternehmen hinter der Anfrage steckt – nur wenn wir das gewährleisten können, geben wir die Anfragen frei”, sagt Stephan Elders.

Über Werbeagentur.de
Seit 2005 hat sich die Marketing-Plattform Werbeagentur.de auf die Vermittlung von Unternehmen, Agenturen und Dienstleistern spezialisiert. Dabei versteht sich das Team um Geschäftsführer Stephan Elders als Bindeglied, wenn es um die Bereiche Marketing, Werbung und Kommunikation geht. Mit jährlich rund 1.000 eingehenden Anfragen und in knapp zehn Jahren geschätzten 120 Millionen Euro vermittelten Werbe-Etats ist Werbeagentur.de nach eigenen Angaben der führende Marketing-Vermittlungsservice am Markt.

Firmenkontakt
ECOMARS GmbH
Stephan Elders
Dieselstr. 9
50374 Erftstadt
+49 (0) 2235 401989-0
+49 (0) 2235 401989-9
elders@ecomars.com
http://www.werbeagentur.de

Pressekontakt
vom stein. agentur für public relations gmbh
Jan Küppers
Hufergasse 13
45239 Essen
+49 (0)201 29881 22
+49 (0)201 29881 18
jku@vom-stein-pr.de
http://www.vom-stein-pr.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»