Richtig positioniert kommen Kunden von ganz alleine!

Nur wer richtig positioniert ist, kann die Pole-Position in den Köpfen der Kunden belegen.

Ausgangssituation – Es gibt zwei Möglichkeiten

1.) Sie laufen jedem einzelnen Kunden hinterher. Dafür brauchen Sie Zeit und Geld – meist sogar sehr viel Zeit und sehr viel Geld. Oder

2.) Sie belegen die Pole-Position in den Köpfen Ihrer potenziellen Kunden, sodass diese von sich aus zum richtigen Zeitpunkt zu Ihnen finden.

Der Unterschied zwischen der ersten und der zweiten Möglichkeit ist enorm. Dieser Unterschied trennt Gewinner von Verlierern. Wo wollen Sie stehen?

Doch Positionierung hat nicht nur etwas mit Kundengewinnung, Umsatz und Gewinn zu tun. Eine richtige Positionierung hat eine fundamentale Auswirkung auf fast alle internen Prozesse, auf die Begeisterung der Mitarbeiter und auf die Möglichkeit, diese Begeisterung auch auf Kunden zu übertragen.

Ein aktuelles, real existierendes Problem beschreibt folgender Auszug aus dem Buch „Nur Tote bleiben liegen“ von Anja Förster und Peter Kreuz:

„Immer weniger Mitarbeiter, das zeigen Umfragen seit einigen Jahren, können sich mit dem, was ihr Unternehmen tut, identifizieren. Ihnen fehlt der Sinn. Das übergeordnete Ziel. Die Folge ist dann, dass es für die Mitarbeiter letztlich egal ist, für wen sie arbeiten. Doch wie sollen Mitarbeiter ihr lebendiges Potenzial entfalten, wenn sie sich mit ihrem Unternehmen nur noch über das Gehalt identifizieren? Wo die Kernwerte verloren gegangen sind, geht es am Ende nur noch ums Geld. Und das ist der Anfang vom Ende.“

Sie sehen, eine richtige Positionierung ist fundamental für das zukünftige Überleben eines Unternehmens. Nur wer positioniert ist, wird in Zukunft von Kunden gefunden und ist auch in der Lage, die besten Mitarbeiter zu gewinnen, binden und Begeisterung zu erzeugen.

Das bringt Ihnen dieser 1-Tages-Intensiv-Workshop
Zeigen Sie Ihren Kunden, wer Sie sind, was Sie machen und was Ihre Kunden davon haben, dass es Sie gibt.

Kommen Sie auf den Punkt und präsentieren Sie Ihre Ideen so, dass Sie Kopf und Herz Ihrer Kunden erreichen.

Binden Sie Ihre Mitarbeiter ein und demonstrieren Sie durch Handlungen, wofür Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter stehen.

Erfahren Sie, wie Sie Angebote, Anzeigen und Werbemittel mit Hilfe Ihrer Positionierung noch wirkungsvoller gestalten.

Entdecken Sie, nach welchen Regeln, Glaubenssätzen und Werten Ihr Unternehmen, Ihre Kunden und Ihr Markt funktionieren und finden Sie heraus, wie Sie bei sich und Ihren Mitarbeitern Stärken stärken und Schwächen schwächen.

Das Angebot
Im Rahmen eines 1-Tages-Intensiv-Workshops erarbeiten wir mit 8 bis maximal 20 Teilnehmern eine Positionierung und zeigen Wege, wie diese dann in der Praxis umgesetzt und genutzt werden kann. Beginn ist 9.00 Uhr und Ende gegen 18.00 Uhr. Im Anschluss gibt es dann noch die Möglichkeit für Einzelgespräche im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens.

Ihre Investition in diesen 1-Tages-Intensiv-Workshop beträgt als Einführungspreis 299 EUR (regulär 499 EUR) zzgl. USt. und Tagungspauschale.

In dieser Investition sind alle Unterlagen und Arbeitsmaterialien und erlebnisorientierten Werkzeuge enthalten.

Ablaufplan
Nachfolgend der geplante Ablaufplan. In Einzelfällen kann es zu Abweichungen kommen, da jeder Workshop ein individueller Prozess ist und auf die Teilnehmer, bzw. das Unternehmen abgestimmt wird.

09.00 – 10.30 Uhr – Grundlagen der Positionierung
10.30 – 11.00 Uhr – Snack-Pause und Möglichkeit für individuelle Gespräche
11.00 – 13.00 Uhr – Werte, Spielregeln, Glaubenssätze

13.00 – 14.00 Uhr – Mittagspause

14.00 – 15.30 Uhr – Was ist Ihr Geheimrezept?
15.30 – 16.00 Uhr – Kaffee-Pause und Möglichkeit für individuelle Gespräche
16.00 – 17.30 Uhr – So bringen Sie Ihre Botschaft auf den Punkt
17.30 – 18.00 Uhr – Abschlusspräsentationen mit Feedback-Runde

ab 18.00 Uhr – gemeinsames Abendessen (auf Wunsch)

Methodik
Der gesamte Workshop besteht aus Vortragselementen, Einzel-/Gruppenarbeiten und Ergebnispräsentationen mit Feedback-Runden. Im Rahmen der Einzelübungen werden Elemente mit eingearbeitet, welche die erarbeiteten Inhalte nachhaltig festigen, sodass Sie auch nach dem Workshop von dem erlangtem Wissen profitieren werden.

Dieser Workshop ist perfekt für…
… Unternehmer, die die Kernbotschaft Ihres Unternehmens auf den Punkt bringen wollen, um sich vom Wettbewerb abzugrenzen, Stärken zu zeigen und den Fokus des Unternehmens zu schärfen.

… Verkäufer, die den Nutzen von Produkten noch stärker verdichten wollen, um in wenigen Sekunden Kopf und Herz von Kunden zu erreichen.

… Unternehmenslenker, die die Kernbotschaft des Unternehmens auf den Punkt bringen wollen, damit alle besser an einem Strang ziehen.

… Existenzgründer, damit die Botschaft einer jungen Idee auch eine Chance erhält, auf fruchtbaren Boden zu fallen.

… Personalentscheider, die die Attraktivität des Unternehmens für potenzielle Bewerber transportieren wollen, um für die Besten der Besten der Beste zu sein.