Riesenposter schicken Monster an die Uni

Walt Disney wirbt mit Sulley und Mike bundesweit auf BlowUPs für den neuen Disney/Pixar-Kinohit „Die Monster Uni“

Riesenposter schicken Monster an die Uni

Kino im Kopf: blowUP media präsentiert Die Monster Uni auf Riesenpostern

Düsseldorf, 05. Juni 2013. Sulley und Mike, die Helden aus „Die Monster AG“, sind zurück: Um größtmögliche Aufmerksamkeit für den neusten Kinofilm „Die Monster Uni“ zu generieren, setzt Produzent Walt Disney auf große Botschaften und eine breit angelegte Dominanz auf der Straße. Bundesweit kommen sechs Riesenposter von blowUP media an zentralen Stellen im Stadtgebiet zum Einsatz, um für den Kinostart am 20. Juni zu werben. In Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München und Frankfurt sieht man ab sofort, wie der Protagonist Sulley die Figur des genervten Mike mit Klebeband am Riesenposter fixiert hat. Die Flächen sind jeweils bis zu 380 Quadratmeter groß und im Stadtbild nicht zu übersehen – etwa am Berliner Alexander Platz, am Viktualienmarkt in München oder an der Düsseldorfer Kö. Verantwortliche Mediaagentur für die Kampagne ist Carat Düsseldorf, Spezialagentur ist Posterscope Hamburg.

Katrin A. Robertson, Group Managing Director von blowUP media: „Riesenposter sind Kino im Kopf. Was liegt da näher, als den Film „Die Monster Uni“ im XXL-Format anzukündigen. Die Standorte sind perfekt gewählt, denn die Werbung erreicht dort junge Zielgruppen oder auch Familien auf ihren täglichen Wegen zur Schule, Uni, Arbeit oder eben auch ins Kino.“

Und das ist die Geschichte hinter den animierten Figuren: James P. „Sulley“ Sullivan, ein haariger, blauer Hüne, und sein bester Freund Mike Glotzkowski, ein giftgrüner Augapfel auf zwei Beinen, sind Monster. Berühmt wurden die beiden liebenswerten Wesen vor 12 Jahren mit dem Erfolgsfilm „Die Monster AG“ und gehören seitdem zu den beliebtesten Charakteren aus dem Pixar-Universum. Jetzt kehren Sulley und Mike auf die Kinoleinwand zurück und die Zuschauer erfahren wie alles begann: vom ersten Zusammentreffen an der Monster Uni und dem turbulenten Weg, der aus zwei Konkurrenten ein echtes Dreamteam werden lässt.

Bildmaterial zum Riesenposter der „Monster Uni“ erhalten Sie unter:
blowUP media_Disney

Weiteres Bildmaterial finden Sie in unserem Media Center:
blowUP media_ Media Center
Das Bildmaterial steht kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis „blowUP media“ auf.

Bildrechte: blowUP media

Über blowUP media
blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe, ist Spezialist für großformatige Außenwerbeflächen von 100 bis zu 17.300 Quadratmetern. Das Unternehmen erreicht mit seinen Werbeträgern und den Botschaften der Werbungtreibenden die Zielgruppen an den zentralen Stellen vieler europäischer Metropolen. Ob Berlin, London oder Madrid, Riesenposter sind besonders aufmerksamkeitsstark und prägen das Stadtbild wie kein anderes Medium. blowUP media vermarktet rund 300 Standorte und betreibt damit das größte Netzwerk für Riesenposter in Europa. In 12 Städten ist blowUP media mit einem eigenen Büro präsent und Ansprechpartner für Werbungtreibende und Kommunen. Mit prämierten und einem vom Guinness Buch der Rekorde ausgezeichneten Projekt, dem längsten Liebesbrief der Welt, setzt das Unternehmen immer wieder Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Mehr dazu unter www.blowup-media.com.

Kontakt:
blowUP media UK Ltd