Robert Nabenhauer Teil von AFOMA

Steinach/St. Gallen im Juli 2014 AFOMA, die Akademie für Online Marketing bietet unterschiedliche Schulungen und Kurse rund um Online Marketing. Robert Nabenhauer ist Teil dieses Netzwerk und bietet Schulungen zu PreSales Marketing an.

Robert Nabenhauer Teil von AFOMA

Nabenhauer Consulting

Mario Schneider hat AFOMA gegründet, um Einsteigern und Fortbildungswilligen den Start im Online Marketing zu erleichtern. Robert Nabenhauer ist Teil der Autoren und Lehrtätigen, die das kostenfreie Schulungsangebot der Akademie darstellen. Momentan bietet er den kostenfreien Videokurs „Das PreSales Marketing System“ (http://www.afoma.de/schulung/video-kurs-presales-marketing-system) an.
Ziel des Videokurses ist es, die Grundzüge für PreSales Marketing zu erlernen. PreSales Marketing, die automatisierte Vertriebsanbahnung, arbeitet mit Elementen aus Online Marketing und klassischem Marketingmix, um Interessenten automatisch zu kaufbereiten Kunden zu konvertieren. Die direkte, persönliche und individuelle Ansprache steht dabei im Vordergrund. Parallel werden die Ressourcen möglichst effizient verwendet, d. h. Zeit und Geld sollen soweit wie möglich für direkte Vertragsabschlüsse oder die Weiterentwicklung von Ideen frei bleiben.
Sein Wissen gibt Robert Nabenhauer aus verschiedenen Gründen auch kostenfrei weiter: „Zum einen habe ich selbst als Vertriebsexperte sehr viele Stunden im Hamsterrad verbracht. Jeden Tag aufs Neue habe ich die immer gleichen Routinearbeiten ausgeführt, mich über die mangelnde Zeit geärgert und den gesteckten Umsatz nicht erreicht. Über PreSales Marketing werden die lästigen Routinearbeiten automatisiert verarbeitet. Interessenten finden über mehrere Pfade den Weg zum Unternehmen, der Unternehmer konzentriert sich auf die relevanten Tätigkeiten.“
AFOMA sei dabei eine gute Möglichkeit, das Wissen um PreSales Marketing und die Möglichkeiten im Online Marketing noch weiter zu streuen. 2010 hat sich Robert Nabenhauer, bis dahin Inhaber eines Verpackungsunternehmens mit Millionenumsatz, im Bereich Unternehmensberatung einen neuen Geschäftszweig erschlossen. Mittlerweile blickt er auf über 12.000 geführte Verkaufsgespräche zurück. Weitere Informationen zum PreSales Marketing und seiner Umsetzung in die Praxis sind auf www.presalesmarketing.com erhältlich.
Bildquelle:kein externes Copyright

Robert Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

Nabenhauer Consulting
Robert Nabenhauer
Weidenhofstraße 22
9323 Steinach
08 44 00 01 55
info@nabenhauer-consulting.com
http://www.nabenhauer-consulting.com

Robert Nabenhauer Consulting
Robert Nabenhauer
Weidenhofstr. 22
9323 Steinach
01805 – 55833 1
presse@nabenhauer-consulting.com
http://www.nabenhauer-consulting.com