Rowa Systeme begeistern Expopharm-Besucher

Expopharm 2011
Rowa Systeme begeistern Expopharm-Besucher

Kelberg/Düsseldorf – Mit rund 500 Ausstellern ist die Expopharm die wichtigste pharmazeutische Leitmesse in Europa. Auch in diesem Jahr kamen über 25.000 Fachbesucher aus dem In- und Ausland, um die wichtigsten Neuentwicklungen aus der Branche kennenzulernen. Einen wichtigen Fixpunkt auf dem Besuchsplan zahlreicher Apotheker bildete der Rowa Stand, der mit der Präsentation des Rowa Smart? Systems nicht nur die großen Apotheken anzog.

Die Besucherumfrage der Expopharm 2010 zeigt als wichtigste Ziele des Messebesuchs das Kennenlernen von Innovationen und die Suche nach neuen Ideen. Die Erfüllung dieser beiden Ziele konnte in diesem Jahr bei den Besuchern des Rowa Stands mit einem Mal erreicht werden: Die Produktneu- und -weiterentwicklungen sowie umfassende Lösungsansätze des Unternehmens aus der Eifel ermöglichen Apotheken bei der Automatisierung einen Spielraum, der nahezu alle Bedürfnisse abdeckt.

Als Produktneuheit zog das Rowa Smart? System großes Interesse auf sich. Das System ist eine gute Automatisierungsbasis für kleinere und mittelgroße Apotheken, bei denen das Investitionsrisiko möglichst gering gehalten werden soll. Mit dem Rowa Smart? System erhalten sie nun eine ausgereifte Lösung, die auf der Erfahrung von über 3.750 Projekten weltweit basiert und einen attraktiven Preis für Apotheken mit weniger als 200 Kunden am Tag bietet. Zudem wird für Neugründungen und Filialen ein besonders interessantes Mietmodell mit einer geringen monatlichen Belastung angeboten.

Apotheker, die individuellere Lösungen bevorzugen, zeigten sich von den neuen Optionen des Rowa Vmax angezogen. Besonders im Fokus stand in diesem Jahr die vollautomatische Einlagerung. Deren integrierte Form iProLog ermöglicht dieses Feature ohne ein zusätzliches Gerät außerhalb des Rowa. Attraktiv präsentierte sich auch das komplett überarbeitete externe ProLog System. Dank neuartiger Technik ist das System deutlich schneller geworden und kann auch runde Packungen einlagern. Das Design passt sich nun an das Äußere des Rowa Vmax an und ermöglicht gleichzeitig ein ergonomisches und einfaches Arbeiten.

„Das Interesse der Besucher an unseren Produkten hat uns überwältigt“, so Rowa Geschäftsführer Dr. Christian Klas. „Das Rekordergebnis an unmittelbaren Bestellungen auf der Messe bestätigt uns, dass wir mit unseren Produkten genau die Lösungen liefern, die Apotheken heutzutage brauchen.“
Über CareFusion:
CareFusion (NYSE: CFN) ist ein internationaler Konzern im Gesundheitswesen, der Produkte und Dienstleistungen anbietet, mit denen Krankenhäuser die Patientenversorgung messbar verbessern können. Das Unternehmen entwickelt marktführende Technologien wie beispielsweise Alaris®-Infusionspumpen, automatisierte Dosierungs- und Patientenidentifikationssysteme der Serie Pyxis®, Ventilatoren und Beatmungsprodukte der Serien AVEA®, AirLife? und LTV®, ChloraPrep®-Produkte, MedMined?-Dienste zur Überwachung von Data-Mining, Nicolet? neurologische Überwachungs- und Diagnoseprodukte, die chirurgischen Instrumente der Marke V. Mueller®, sowie eine umfassende Produktreihe zur Unterstützung interventioneller Verfahren. CareFusion beschäftigt mehr als 14.000 Menschen weltweit.
Weitere Informationen finden Sie unter www.carefusion.com.
CareFusion hat Rowa im August 2011 übernommen.

Über Rowa:
Rowa ist mit über 3.750 verkauften Systemen führend auf dem europäischen Markt für automatische Warenlagerung bei niedergelassenen Apotheken und Krankenhausapotheken. Das Produktangebot umfasst Kommissioniersysteme und Zubehör, wie z. B. eine vollautomatische Einlagerung.
Weitere Informationen: www.rowa.de

Rowa Automatisierungssysteme GmbH