Rund 11.000 Mitglieder sind in der Social Network Marketing Gruppe auf XING versammelt

Steinach/St. Gallen im Januar 2013 In der von Robert Nabenhauer gegründeten XING-Gruppe „Social Network Marketing“ Gruppe auf XING sind seit der Gründung 2009 rund 11.000 aktive Networker versammelt.

Wie Robert Nabenhauer unterstreicht, besteht die Gruppe https://www.xing.com/net/socialnetworkmarketing aus unterschiedlichen Menschen mit einem gemeinsamen Interesse: den sozialen Netzwerken und deren Nutzung für Marketing und Vertrieb. Verschiedene Branchen, überwiegend aus dem Bereich Marketing & Werbung, Dienstleistungen, Internet und Unternehmensberatung sind vertreten. Über ein Drittel der Mitglieder bestreitet seinen Lebensunterhalt allerdings nicht vorrangig in der Branche Marketing & Werbung.

Die Mitglieder setzen sich überwiegend aus Unternehmern und Angestellten zusammen. Freiberufler, Selbstständige und Studenten sind ebenfalls vertreten und informieren sich in den über 2.000 Beiträgen zu Neuerungen und Trends im Social Network Marketing. Täglich kommen neue Themen und Bereiche hinzu, die von den Gruppenmitgliedern diskutiert und auf die Anwendbarkeit in der Praxis geprüft werden. Robert Nabenhauer trägt mit monatlichen Veröffentlichungen von Fundstücken, interessanten News oder wichtigen Änderungen in den sozialen Netzwerken zu den Gruppendiskussionen bei.

Die Themen richten sich dabei nach den Wünschen der Gruppenmitglieder, neben Facebook spielt auch XING eine wichtige Rolle in den Beiträgen. Hier geht es vor allem um die Kosten- und Zeitsparende Nutzung und den Umgang mit hilfreichen Tools, passender Software und die Anpassung an die eigenen Kommunikationsstrategien. Dazu kommen Angebote für Webinare und Veröffentlichungen der Gruppenteilnehmer, die teils exklusiv in der Social Network Marketing Gruppe angeboten werden.
Ursprünglich von dem Geschäftsführer der Nabenhauer Consulting gegründet, wird die Gruppe mittlerweile neben Robert Nabenhauer durch 5 Co-Moderatoren unterstützt.

Nabenhauer Consulting GmbH (www.nabenhauer-consulting.com) in Steinach/St. Gallen ist ein Consulting-Unternehmen mit den Schwerpunkten Schulung/Vertrieb/Marketing/E-Marketing sowie Social Network Marketing. Geschäftsführende Gesellschafter sind Robert Nabenhauer und Anita Schleiss.

Kontakt:
Nabenhauer Consulting GmbH