Saatchi & Saatchi entwickelt neuen Markenauftritt für AS&S

Die drei Bereiche „Holding“, „Radio“ und „TV“ der ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) bekommen einen einheitlichen Markenauftritt, der ihre Zusammengehörigkeit plakativ abbildet.

Saatchi & Saatchi entwickelt neuen Markenauftritt für AS&S

Neuer Markenauftritt von AS&S

Frankfurt, 07. Juni 2013 – Was haben die Bereiche „Holding“, „Radio“ und „TV“ der ARD-Werbung SALES & SERVICES gemeinsam? Sie sind die Schnittstelle zwischen den Medien auf der einen und dem Werbemarkt auf der anderen Seite. So weit, so gut – inhaltlich. Damit in Zukunft auch optisch auf den ersten Blick klar ist, dass die AS&S umfassende Services bietet, hat Saatchi & Saatchi Frankfurt unter der Leitung von Managing Director Dirk Göbel eine neue Corporate Identity (CI) mit einen neuen Corporate Design (CD) entwickelt, das die einzelnen Bereiche miteinander verknüpft.

Die neue CI des Vermarktungsunternehmens ist leichter und aufgeräumter gestaltet und schafft darüber hinaus einen eigenständigen Auftritt für die Holding als übergreifendes Dach. „Die bisherige Kommunikation bildete nicht in hinreichendem Maße ab, dass die Bereiche Radio und TV einem gemeinsamen Markendach zugehören. Nach den erfolgreichen Kampagnenstarts für die Teilbereiche TV und Radio (http://www.was-wollen-sie-bewegen.de ) war es an der Zeit, das Gesamtbild der AS&S zu modernisieren und zu harmonisieren und mit dem Gesamtbild der Holding einen integralen Auftritt zu erarbeiten,“ erläutert Dirk Göbel, Managing Director Saatchi & Saatchi Frankfurt, das Vorgehen des Teams. Trotz der Vereinheitlichungsmaßnahmen der CI legten die Markenspezialisten großen Wert darauf, dass der Look der einzelnen Sparten authentisch bleibt und nicht komplett mit der vorherigen Kommunikation bricht. Durch die Anpassung der Logos, der Farbwelten, des Aufbaus und des Fonts können die B2B-Kunden wie Unternehmen und Mediaagenturen den Absender leichter identifizieren. Die neue CI wird in den nächsten Tagen mit einer gemeinsamen Anzeige aller drei Bereiche eingeläutet und als verbindliche Vorgabe in allen Medien der Unternehmen umgesetzt.

Saatchi & Saatchi Frankfurt betreut die ARD-Werbung SALES & SERVICES seit dem Jahr 2011 und entwickelte bereits diverse Kampagnen für den ARD-Vermarkter.

Credits:
Kreation und Umsetzung: Saatchi & Saatchi Frankfurt
Creative Director: Eberhard Kirchhoff
Art Director: Ute Deyerling
Art Director: Anna-Marina Pirsch
Management Supervisor: Anke Schrot
Junior Account Executive: Jenny Schwarzhaupt

Über Saatchi & Saatchi
Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Lovemarks Company, die Marken wie Toyota, O2, AS&S Radio, Pampers, Ariel, vivesco, Voltaren, Pro7, AIDA, Veltins, Union Investment und CosmosDirekt auf ihrem Weg zur Lovemark begleitet.

Kontakt:
Saatchi & Saatchi