Schober Information Group Deutschland schließt Partnerschaft mit dem B2B Online-Monitor ab

Als offizieller Partner des B2B Online-Monitors unterstützt die Schober Information Group Deutschland die neueste Experten-Erhebung unter B2B-Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Umfrage für den B2B Online-Monitor 2014, der gemäß dem diesjährigen Motto „Kings of Content“ den Schwerpunkt auf Content Marketing legt, läuft noch bis zum 20. Dezember 2013.

Ditzingen, 07. November 2013 – Die Schober Information Group Deutschland, einer der führenden Marketing-Service-Dienstleister Deutschlands, bieten in Form einer Partnerschaft Unterstützung für den diesjährigen B2B Online-Monitor 2014. Die Studie, jährlich durchgeführt vom Wiesbadener Beratungsunternehmen Die Firma GmbH, liefert Einsichten in die strategische Online-Kommunikation von B2B-Unternehmen. Schwerpunkt des B2B Online-Monitors 2014, der bereits zum fünften Mal erscheint, ist das Trend-Thema „Content Marketing“. Seit dem 01. November können Mitarbeiter von B2B-Unternehmen unter www.b2b-online-monitor.de/home/ an der Umfrage teilnehmen. Die Ergebnisse werden im Frühjahr 2014 veröffentlicht, Teilnehmer der Studie sichern sich automatisch die Zusendung des B2B Online-Monitors 2014.

Der B2B Online-Monitor ist eine repräsentative Längsschnittstudie zur digitalen B2B-Kommunikation und dient Medien und Unternehmen als Trendbarometer für die unternehmerische Online-Kommunikation. Abgefragt werden dabei die Nutzungsverteilung verschiedener Online-Kanäle und deren unterschiedliche Zielsetzung, ob diese also etwa zur Beziehungspflege oder als Vertriebsweg erfolgreich eingesetzt werden. Zusätzlich wird jedes Jahr ein Fokusthema genauer unter die Lupe genommen, 2013 war dies die „mobile Kommunikation“. Im aktuellen B2B Online-Monitor geht es verstärkt um Content Marketing, wo Fragen zum Thema Storytelling und Themenmanagement den Erfolg aber auch die Herausforderungen von fundiertem Content Management ermitteln sollen.

Sowohl die Schober Information Group Deutschland GmbH als auch die Schober Information Group (Schweiz) AG, unterstützen das Panel und rufen Kunden und Partner, die im B2B-Bereich tätig sind, zur Teilnahme an der diesjährigen Umfrage auf. Der Fragebogen ist bereits auf der Microsite www.b2b-online-monitor.de/home/ freigeschaltet und kann bis zum 20. Dezember 2013 ausgefüllt werden.

Über die Schober Information Group Deutschland
Die Schober Information Group Deutschland ist seit über 60 Jahren Europas führender Marketing-Service-Dienstleister. Sie unterstützt Kunden in über 40 Ländern mit Daten, Datenlösungen und Technologien bei der Marktbearbeitung – national und international. Basis des Leistungsangebotes sind die jahrzehntelangen Erfahrungen im Adressen- und Daten-Management sowie das fundierte Methodenwissen in den Feldern Analytik, aCRM und Database-Marketing. Mit den neusten Technologien und dem Expertenwissen der Mitarbeiter schafft die Schober Information Group Deutschland so intelligente Multi-Channel-Lösungen, mit denen Unternehmen profitable Kundenbeziehungen schaffen und erhalten können.

Schober Information Group Deutschland GmbH
Stefanie Seybold