SEACAMP 2013 – Erstes Barcamp für SEA-Profis

Expertenaustausch von „Blackhat SEA“ bis „Youtube VideoAds“

SEACAMP 2013 - Erstes Barcamp für SEA-Profis

Das deutschlandweit erste SEACAMP am 24. April 2013 in Jena.

Jena, 12.12.2012 – Am 24. April 2013 wird am eCommerce-Standort Jena das deutschlandweit erste SEACAMP stattfinden. Das Barcamp richtet sich an Werbefachleute und Angestellte, die täglich mit Search Engine Advertising (SEA), Pay-per-Click-Modellen (PPC) oder Google AdWords beschäftigt sind. Als Veranstalter treten die Agenturen Aufgesang Inbound Online Marketing, Finnwaa, Conversearch sowie InBiz Online Marketing auf. Ihr Anliegen ist es, mit dem SEACAMP ein Forum für Profis aus dem Paid-Search-Umfeld zu etablieren.

Unter dem Motto „Wissen teilen. Neues lernen. Weiterkommen.“ werden Teilnehmer und Mitarbeiter von Google, Bing/Yahoo & Co. im April 2013 über vielseitige SEA-Aspekte diskutieren sowie Erkenntnisse, Tipps und Tricks austauschen.

„Das SEACAMP bringt selbständige Werbefachleute und Angestellte aus dem SEA-Umfeld für einen fachlichen Austausch zusammen“, kündigen die Veranstalter an. „Im Mittelpunt stehen aktuelle Entwicklungen, neue Ideen und Ansätze im Paid-Search-Bereich.“

In klassischer Barcamp-Manier werden die konkreten Inhalte einzelner Sessions durch die Teilnehmer selbst bestimmt. Die Liste möglicher Themen ist unter www.sea-camp.de/ einzusehen und beliebig erweiterbar. Aktuell stehen u.a. folgende Punkte zur Abstimmung:

– PLA (Product Listing Ads)
– DSA (Dynamic Search Ads)
– Retargeting mit Analytics
– Werben auf Baidu – Was bringst?
– Neues von Bing & Yahoo Microsoft AdCenter.
– Gibt es Blackhat SEM?
– Facebook Ads – wer, wie, was bringt“s?
– Probleme mit dem Google Support?
– Tipps & Tricks zu internationalem Kampagnenmanagement
– Werbung auf mobilen Endgeräten
– Stress mit den Qualitätsfaktoren?
– Erfolgstracking, Telefontracking & Co.
– Was SEAs von SEOs lernen können
– Youtube Video Ads
– Excel für SEA Fortgeschrittene – von Pivot Tabellen über Makros zum AddIns
– Extended Sitelinks – best Practices
– Rechtliches im SEA-Bereich: Abmahnung, Brand-Bidding & Co.

Die Teilnehmerzahl des SEACAMPs ist auf 100 Personen begrenzt. Anmeldungen sind ab sofort unter www.sea-camp.de/anmeldung-hm/ möglich.

Das SEACAMP 2013 ist eine Veranstaltung der Aufgesang Inbound Online Marketing GbR, der Agentur für Search & Social Media Advertising Finnwaa GmbH, der Conversearch GmbH sowie der InBiz Online Marketing GmbH & Co. KG. Offizieller Veranstaltungsort ist das Hotel Steigenberger Esplanade Jena.
Als Sponsoren des SEACAMPS treten die intelliAd Media GmbH, Marin Software sowie die crealytics GmbH als Macher von camato auf.

Weitere Informationen:
www.sea-camp.de und www.facebook.com/seacampoffiziell