Spreadfilms baut 3D Abteilung weiter aus

Das Team von Spreadfilms bekommt starken Zuwachs im Animations- und 3D-Bereich: den 27-jährigen Marco Lechner. Auch er ist ein Kreativ-Arbeiter, der seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat.

Spreadfilms baut 3D Abteilung weiter aus

Marco Lechner kommt aus Erding und hat sich immer schon für Design und Film interessiert. Hauptsächlich als Webdesigner finanzierte er sich sein Industriedesign-Studium in München. Außerdem konnte er zu dieser Zeit bei seinem Arbeitgeber auch Erfahrung im digitalen Schnitt sammeln – alles ideale Voraussetzungen für sein Engagement in einer aufstrebenden Produktionsfirma. Ein 3D/2D Animationsspezialist und Motion Designer mit Marcos Qualifikation hat viele Möglichkeiten auf dem Stellenmarkt. Auf die Frage, warum er sich ausgerechnet für Spreadfilms entschieden hat, antwortet er: „Weil Spreadfilms genau das junge dynamische Team ist, das ich gesucht habe.“

Der Bereich Computergrafik ist heute in einer Filmproduktion unverzichtbar. Mit der Verstärkung des 3D-Teams setzt Spreadfilms seinen stabilen Wachstumskurs konsequent fort. Durch CGI (Computer-Generated Imagery) wird es möglich im Film so ziemlich alles zu zeigen, was sich Menschen in ihrer Fantasie ausmalen können. 3D-Animationen sind mittlerweile in vielen Bereichen nicht mehr wegzudenken, wenn es darum geht, die Grenzen des Machbaren auszuweiten. Dabei handelt es sich nicht immer gleich um künstliche Welten, die erschaffen werden. Oft ist es gerade im Bereich Image- und Werbefilm notwendig, auch komplexe Zusammenhänge in kurzer Zeit anschaulich darzustellen. Dafür eignen sich animierte Grafiken besonders gut, weil sie auch zeigen können, was eine Kamera nie filmen kann.
www.spreadfilms.de

Spreadfilms ist eine Fullservice Film- und Audioproduktionsfirma aus München und Traunstein.

Kontakt:
Spreadfilms