Spree7 engagiert Wincy Cheung für Team Technology & Operations

Spree7, der Trading-Desk-Service für die effiziente Steuerung digitaler Medien in Echtzeit, verstärkt den Bereich Technology & Operations mit der Online-Marketing-Expertin Wincy Cheung. Als Digital Marketing Analyst wird sie Display-Kampagnen für Kunden aus dem In- und Ausland implementieren, auswerten und optimieren. Ein Schwerpunkt liegt auf der technischen Entwicklung von Lösungen für internationale Kunden und Partner. Sie berichtet direkt an die Geschäftsleitung.

Cheung entwickelte, optimierte und skalierte erfolgreich zuletzt als SEM Managerin beim Rocket Internet Venture Home24 GmbH multi-nationale Google-AdWords-Kampagnen. Zuvor war sie unter anderem für die Implementierung unterschiedlicher Projekt-Management-Systeme verantwortlich und realisierte Cross-Marketing Roadmaps bei der Pinspire GmbH. In der Position als Marketing Managerin steuerte die zweifache Bachelor-Absolventin zudem weltweite B2C-E-Mail-Kampagnen.

„Wincy Cheung bringt fundierte Expertise aus Search Engine Advertising, Datenanalyse und Projektkoordination ins Team ein“, sagt Dirk Fiebig, Vice President Technology & Operations von Spree7. „Sie wird unseren Kunden als Analystin optimale Ergebnisse bei programmatischen Kampagnen im nationalen und internationalen Umfeld ermöglichen und ist mit ihrer Erfahrung aus Search sehr gut auf die Dynamiken im Real-Time Bidding vorbereitet.“

Über Spree7
Spree7 ist ein Trading-Desk-Service, der Agenturen und Werbetreibenden eine höhere Effizienz in der Steuerung digitaler Medien ermöglicht. Ein spezialisiertes Team aus Beratern und Analysten sowie Tracking-, Data- und Schnittstellenexperten konzipieren, programmieren und managen Kampagnen granularer, als es bislang realisierbar war. Das ermöglichen der Einsatz einer auf dem Weltmarkt führenden Realtime-Advertising-Technologie und Schnittstellen zu den wesentlichen Tool-, Daten- und Inventaranbietern. Bei voller Transparenz erweitern Agenturen mit Spree7 ihr Leistungsportfolio und eröffnen Werbetreibenden eine neue Welt an Möglichkeiten für die kreative Aussteuerung ihrer Brand- und Performancekampagnen.

Die Spree7 GmbH ist eine Partnerschaft zwischen der Schweizer PubliGroupe AG und dem amerikanischen Realtime-Advertising-Pionier MediaMath.

Über PubliGroupe
PubliGroupe ist eine Gruppe von führenden Anbietern von Marketing- und Medienverkaufsdienstleistungen mit Sitz in der Schweiz. Das Unternehmen bietet ihren Kunden ein breites Dienstleistungsangebot an: es erlaubt einerseits Werbetreibenden, ihre Marketingausgaben effektiver zu gestalten und andererseits Medienunternehmen ihre Reichweite erfolgreicher zu vermarkten.

Als performance-orientierte Full-Service-Anbieterin setzt PubliGroupe modernste Datenverarbeitungs-Tools und Informationstechnologien ein mit dem Ziel, die Marketingprozesse für ihre Kunden effizienter zu machen – sowohl in traditionellen als auch in digitalen Medien. Das Unternehmen ist in drei kunden-orientierte Geschäftssegmente gegliedert: ‚Media Sales‘, ‚Search & Find‘ und ‚Digital & Marketing Services‘. Jedes Segment zeichnet unternehmerisch für seine eigenen Gewinne und langfristige Performance verantwortlich. Die PubliGroupe Holding ist an der Schweizer Börse SIX (PUBN) kotiert.

Über MediaMath
MediaMath, mit Sitz in New York, wurde im Jahre 2007 gegründet und ist der führende Anbieter im Bereich Demand-Side Plattform (DSP). Das Unternehmen kauft für Dutzende von erstrangigen Agenturen, einschließlich aller großen Agentur-Holdingsgesellschaften, monatlich Milliarden von sehr zielorientierten Anzeigen ein. Die großen Markennamen umfassen American Express, Kelloggs, Prudential und Kayak.

Die Einkaufsplattform von MediaMath, „TerminalOne“, bietet Werbeagenturen und Marken zum effektiven Handel über alle führenden digitalen Werbewege die Technologie und eine technische Abwicklung von Bürovorgängen. Sie umfasst eine gemeinsame Schnittstelle und einen gemeinsamen Arbeitsablauf, ein Daten- Schichtmanagement, das Vermarkter- und Daten Dritter einbindet, durchdachte Algorithmen und Gebotsoptimierung sowie tiefe Einbindungen Tausender erstklassiger Herausgeber und Beschaffungsaggregatoren.

Im 4. Quartal 2011 kürte die Publikation AdAge MediaMath zum Gewinner des ersten Forrester Research DSP Wave Reports.

MediaMath ist ein weltweites Unternehmen mit zusätzlichen Büros in London, Boston, Chicago, Los Angeles und San Francisco.

Spree7
Marietta Dräger
Schlegelstraße 26a
10115 Berlin
+49 30 629 011 73
marietta.draeger@frische-fische.com
http://www.spree7.com/

Agentur Frische Fische
Marietta Dräger
Schlesische Straße 28
10997 Berlin
+49 30 629 011 73
marietta.draeger@frische-fische.com
http://www.frische-fische.de