Spree7 macht Dirk Fiebig zum Vice President Technology & Operations

– Ex-Amnet Direktor bringt Berliner Trading-Desk im internationalen Mediabusiness in Stellung
– Fiebig möchte Programmatic Premium auf dem deutschen Markt voranbringen

Spree7 (www.spree7.com), der Trading-Desk-Service für die effiziente Steuerung digitaler Werbung in Echtzeit, hat Dirk Fiebig als Vice President Operations & Technology gewonnen. Der 39-Jährige ist ein Online Marketer der ersten Stunde und gilt als Pionier im Programmatic-Trading-Geschäft. Bei Spree7 wird Fiebig den Programmatic-Trading-Bereich leiten und den Ausbau des Technology-Stacks, die weitere Optimierung des Service Levels sowie alle Arbeits- und Prozessabläufe rund um Realtime Advertising und Audience Data Management verantworten. Von Berlin aus betreut Spree7 derzeit Kampagnen seiner Kunden von Europa bis in die USA und Kanada. Das internationale Geschäft macht ca. 30 Prozent des Umsatzes aus, für den weiteren Ausbau bringt Fiebig ein breites Kontaktnetzwerk und viel Erfahrung mit.

Fiebig kommt von Amnet EMEA, wo er als Operations Director EMEA das Geschäft in der EMEA-Region aus dem Nichts aufgebaut hat. In weniger als zweieinhalb Jahren ging Amnet in 13 Märkten auf vier Kontinenten live. Bei dem Trading-Desk der Aegis Media Gruppe war Fiebig für die Entwicklung und Umsetzung innovativer Technologie-Stacks, Tools und Strategien für Programmatic Trading, Media Services sowie Tracking und Reporting verantwortlich.

Neben seinem paneuropäischen Blick besitzt Fiebig umfassende Erfahrungen mit den Anforderungen verschiedener Unternehmen der Online Marketing Branche. Seine Vita enthält Stationen beim Online-Advertising-Marketplace AdJug Ltd, dem Sales-House Media Initiatives Group Ltd sowie Ad-Technology-Providern wie Falk eSolutions AG und FIVIA S.A. und Web-Publisher Walt Disney Internet Group.

„Wir freuen uns sehr, Dirk für Spree7 gewonnen zu haben. Er ist ein ausgewiesener Experte für skalierbare Geschäftsmodelle und wird Spree7 in der aktuellen Wachstumsphase operativ perfekt auf Kurs halten“, begrüßt Viktor Zawadzki, CEO Spree7, den Neuzugang.

„Nach vielen Arbeitsjahren in UK möchte ich gerne dem deutschen Markt bei der „Aufholjagd“ behilflich sein. In vielen westeuropäischen Märkten kommen heute schon mehr als 50 Prozent des Umsatzes über Branding – die Entwicklung von Programmatic Premium in Deutschland hinkt zwei bis drei Jahre hinterher. Das zu ändern werde ich bei Spree7 angehen“, sagt Dirk Fiebig.

Über Spree7 Spree7 ist ein Trading-Desk-Service, der Agenturen und Werbetreibenden eine höhere Effizienz in der Steuerung digitaler Medien ermöglicht. Ein spezialisiertes Team aus Beratern und Analysten sowie Tracking-, Data- und Schnittstellenexperten konzipieren, programmieren und managen Kampagnen granularer, als es bislang realisierbar war. Das ermöglichen der Einsatz einer auf dem Weltmarkt führenden Realtime-Advertising-Technologie und Schnittstellen zu den wesentlichen Tool-, Daten- und Inventaranbietern. Bei voller Transparenz erweitern Agenturen mit Spree7 ihr Leistungsportfolio und eröffnen Werbetreibenden eine neue Welt an Möglichkeiten für die kreative Aussteuerung ihrer Brand- und Performancekampagnen.

Die Spree7 GmbH ist eine Partnerschaft zwischen der Schweizer PubliGroupe AG und dem amerikanischen Realtime-Advertising-Pionier MediaMath.

Weitere Informationen finden Sie auf www.spree7.com.
Werden Sie auch Teil unserer Google+ Community: gplus.to/rtacommunity
besuchen Sie uns auf Facebook: facebook.com/Spree7GmbH