SSP Kommunikation jetzt in Köln

Kommunikationsberatung
im Fokus

SSP Kommunikation verlegt den Firmensitz nach Köln. Zeitgleich mit dem Umzug stellt sich die Agentur strategisch neu auf. Geschäftsführer Prof. Dr. Hans Scheurer: „Der Agenturmarkt hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Gefragt werden vor allem Spezialisierungen.“ Mit rund 30 Jahren Agenturhistorie gehört SSP Kommunikation zu den ältesten PR-Agenturen des Landes. Scheurer: „Unsere Stärke ist unsere Erfahrung. Darum konzentrieren wir uns auf solide Analyse und Beratung. Wenn der Kunde dies wünscht, sorgen wir auch für eine erfolgreiche Umsetzung unserer Expertisen.“ Scheurer hat dazu einen Pool von erfahrenen Beratungsprofis in die Agentur geholt. Das Team soll in den nächsten Monaten noch weiter wachsen. „In den letzten Jahrzehnten haben die Unternehmen unter starkem Preis- und Wettbewerbsdruck z.B. Einkauf, Produktion, Personalwirtschaft rationalisiert. Die Kommunikation ist von solchen Optimierungsprozessen weitgehend unberührt geblieben. Hier sind große Wertschöpfungspotenziale zu heben, auf die wir uns konzentrieren werden“, erklärt Scheurer. Mehr zum Selbstverständnis, über das Beratungsteam und über Projektbeispiele findet man unter dem neuen Web-Auftritt: www.ssp-kommunikation.de

Seit über 30 Jahren betreut SSP Kommuniukation Wirtschaftsunternehmen, Verbände und Ministerien in Kommunikationsfragen. Schwerpunkt der Arbeit liegt auf der strategischen Kommunikation. Flache Hierarchien und ein gelebtes Qualitätsmanagement sichern eine reibungslose Umsetzung und die Erreichung evaluierbarer Ziele.

SSP Kommunikation GmbH
Prof. Dr. Hans Scheurer