Starke Prognosen für das Weihnachtsgeschäft mit Gewinnspielabsicherungen der EMIRAT AG

Jahresendgeschäft mit finanziell abgesicherten Promotions in Gang bringen

München, 3. November 2011 – Laut einer Studie der Beratungsgesellschaft Ernst & Young bangen viele Händler in diesem Jahr auf Grund der Schuldenkrise um ihre Einnahmen im Weihnachtsgeschäft. Um dem entgegenzuwirken und Unternehmen gleichzeitig einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, bietet die EMIRAT AG (www.emirat.de) aufmerksamkeitsstarke Gewinnspielkonzepte. Mit verkaufsfördernden Maßnahmen auf versicherter Basis wie zum Beispiel die Schneewette, das Weihnachtskugel-Schätzspiel oder die Adventskranz-Online-Promotion erleben Unternehmen sowie Kunden im positivsten Sinne eine schöne Bescherung.

Laut dem Handelsbarometer der Unternehmensberatung Ernst & Young befürchten zwei Drittel der Händler, dass getrübte Konjunkturaussichten sowie Turbulenzen an den Aktienmärkten das Konsumverhalten der Verbraucher für das Weihnachtsgeschäft beeinträchtigen könnten. Um die Kauflust der Kunden anzuregen, können versicherte Gewinnspiel-Promotions eine hohe Werbewirkung auslösen und dadurch zu einer entsprechenden Verkaufsförderung führen. Die EMIRAT AG hat sich auf die Absicherung und Konzeption von verkaufsfördernden PoS- und Gewinnspielaktionen im B2B-Bereich spezialisiert. Sie übernimmt die finanziellen Risiken bei der Auslobung hochpreisiger Gewinne u.a. im klassischen Gewinnspielbereich (z.B. Tresorgewinnspiele, Online-Games u.v.m.) für einen im Voraus errechneten geringen Prozentanteil der Absicherungssumme.

Eine Wette wert: Gute Geschäfte zu Weihnachten
EMIRAT bietet ein breites Portfolio an, um das Jahresendgeschäft für Unternehmen erfolgreich ausklingen zu lassen. Darunter befindet sich unter anderem die Schneewette. Eine mögliche Aktion, beispielsweise für ein Warenhaus, könnte im Zuge dessen sein: Sollte es zum Beispiel am 24.12.2011 an einem vorher festgelegten Ort zwischen 12 und 13 Uhr anfangen, mindestens einen, zwei oder drei Zentimeter zu schneien, erhalten alle Kunden, die zu einem bestimmten Zeitraum in dem Geschäft eingekauft haben, den Preis ihrer Ware – nachzuweisen mit einem Kaufbeleg – voll zurückerstattet.

Unternehmen können mit derartigen Verkaufsförderungsaktionen eine hohe Aufmerksamkeit bei kalkulierbarem Budget erzielen. Denn der Vorteil der Zusammenarbeit mit der EMIRAT AG besteht darin, dass diese im Gewinnfall die Auszahlung der versicherten Summe (also der Kaufbelege) übernimmt und für Unternehmen mit planbarem Budget in die Aktion gestartet werden kann.

Aber nicht nur Aktionen am PoS und Geld-zurück-Garantien dienen der Verkaufsförderung, sondern auch Online-Gewinnspiele können geschäftsfördernd für z.B. Online-Shops zu Weihnachten sein. Ein Beispiel aus dem EMIRAT-Portfolio ist das „Adventskranz-Spiel“: Jeder Kunde, der sich auf der Internetseite des Shops neu registriert oder eine Bestellung getätigt hat, darf sich z.B. aus 24 Dekoartikeln 8 heraussuchen, mit denen er seinen persönlichen Adventskranz schmücken möchte. Im Vorfeld dieser Aktion werden 8 Gewinnartikel von EMIRAT per Zufall festgelegt. Wählt ein Kunde exakt diese Kombination aus, ist dieser der Gewinner. Spezielle Securitytools, z.B. in Form von Sicherheitsumschlägen, in denen die vorab generierte Glückskombination hinterlegt ist, sorgen für die Transparenz beim Veranstalter.

Heute bereits an nächstes Jahr denken: EM-Potenzial ausschöpfen
„Marketingleiter, die erfolgreiche Promotions durchführen möchten, müssen sich überlegen, was Interessenten wirklich anlockt und reizt, um die Aufmerksamkeit auf ein Produkt, eine Website etc. zu lenken. Dazu reicht ein 5 Euro-Warengutschein nicht mehr aus. Es muss mehr geboten werden. Ein Magnet ist beispielsweise das Ausloben einer Weltreise“, erklärt Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG. „Wir entwickeln und versichern für Unternehmen die richtigen Verkaufsförderungsideen und bieten die Chance, mit einem fixen Budgeteinsatz der lediglich ein Minimum des ausgelobten Geld- oder Sachpreises beträgt, ein Maximum an Awareness zu erzielen. Gerade im Hinblick auf das kommende Fußball-EM-Jahr empfiehlt es sich, bereits jetzt in die Planungsphase zu starten, damit das Potenzial dieses international populären Sportereignisses voll ausgeschöpft werden kann.“

Zeichenzahl: 4.321
Kurzporträt EMIRAT AG:
Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungs-Aktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung – sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketing-Aktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero.
Weitere Informationen unter: www.emirat.de

EMIRAT AG