Strategische Partnerschaft für fundierte Location Intelligence

Durch die Kooperation mit HERE erweitert Nexiga seine Produktpalette und vergrößert sein weltweites Geodatenangebot und Kartenmaterial

Bonn, 25. September 2019_ Nexiga, Kompetenzführer und Anbieter für Location Intelligence und Geomarketing, und HERE Technologies, weltweiter Anbieter für Standortdienste im Bereich Mapping, Routing und Geocoding, haben eine strategische Kooperation geschlossen. Mit der neuen Partnerschaft erhalten Kunden und Interessenten von Nexiga Zugriff auf eine noch größere Auswahl an weltweiten Geoinformationen und Kartenmaterial für schnelle und fundierte Analysen.

HERE stellt im Zuge dessen Content sowie die entsprechenden Schnittstellen und Software Development Kits für die erweiterbaren Nexiga Geomarketing Solutions bereit und macht es damit auch für bestehende Kunden möglich, die Produkte und Tools von HERE zu integrieren.

Der Partnervertrag ist auf mehrere Jahre fixiert und stellt neben einem regelmäßigen Informationsaustausch über das HERE-Partnerprogramm auch den nahtlosen Übergang zum bisherigen Datenanbieter dar. HERE wird damit zum wichtigen Lieferanten von Standortinformationen wie Straßendaten, Adress- und Verkehrsinformationen sowie Informationen zu Mobilfunknetzen und Points of Interest für Nexiga.

„Global sein bekommt mit den Angeboten von HERE eine völlig neue Bedeutung. Das Unternehmen hat uns vor allem mit seinen internationalen, innovativen und zukunftsorientierten Strategien überzeugt“, sagt Dirk Schneider, Managing Director bei Nexiga. „So bietet HERE beispielsweise Automobilherstellern exakte Informationen, um autonomes Fahren in Zukunft sicher und zuverlässig zu gestalten und ergänzt unser Produktportfolio unter anderem im Bereich E-Mobility. Für uns stand schnell fest: Das ist ein starker Partner, mit dem wir in Zukunft zusammenarbeiten wollen.“

Stefan Hansen, SVP und General Manager EMEA bei HERE Technologies, ergänzt: „Mit Nexiga haben wir nicht nur einen vertrauenswürdigen Partner, sondern auch einen der Marktführer im Bereich Location Intelligence und Geomarketing für uns gewonnen. Wir freuen uns sehr darauf, Nexiga in Zukunft im Bereich Mapping, Routing und Geocoding zu unterstützen.“

Über HERE Technologies

HERE, Entwickler und Anbieter von cloudbasierten Kartendiensten, ermöglicht es Menschen, Unternehmen und Städten, vom Potenzial ortsbezogener Technologie zu profitieren. Dadurch können sie bessere, effizientere und nachhaltigere Ergebnisse erzielen – vom städtischen Infrastrukturmanagement über die Optimierung von Flotten und Warenströmen bis hin zur sicheren Navigation ans Fahrtziel.

Mehr über HERE finden Sie unter: https://360.here.com und https://www.here.com

Über Nexiga

Nexiga, der Kompetenzführer und Anbieter für Location Intelligence und Geomarketing, unterstützt Unternehmen in der Planung und Bewertung von Vertriebs- und Versorgungsgebieten, Standorten und Filialen sowie bei der Segmentierung und Profilierung von Kunden und Zielgruppen. Auf der Basis räumlicher Systematisierung mittels Geo- und Marktdaten liefert Nexiga umfassende Markttransparenz und deckt relevante Marktpotenziale auf. Zudem können CRM-Systeme mit Geo- und Marktinformationen sinnvoll ergänzt werden. Hausgenaue Daten, intelligente Analysen und passgenaue Software-as-a-Service-Lösungen bieten umfangreiches Wissen für differenzierte Marketing- und Vertriebsstrategien.

Weitere Informationen unter: www.nexiga.com

Nexiga GmbH