Strukturvertriebe.net – das Infoportal rund um das Thema Vertrieb

Direktvertrieb, MLM, Franchise – neutrale Informationen

Strukturvertriebe.net - das Infoportal rund um das Thema Vertrieb

(Bildquelle: Shutterstock, Bildnummer: 77878540, phoenixman)

Der Vertrieb gehört in der Geschäftswelt dazu wie das Salz in die Suppe. Ohne Vertrieb gäbe es keinen Waren- oder Dienstleistungsaustausch. Speziell der Direktvertrieb steht mit seinen verschiedenen Durchführungswegen als eine Besonderheit da. Das Internetportal Strukturvertriebe.net hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die verschiedenen Wege des Direktvertriebes aufzuklären, denn der Direktvertrieb wird aufgrund von Vorurteilen auch kritisch betrachtet.

Über die Branche von MLM & Co gibt es einen hohen Aufklärungsbedarf. Viele Menschen hatten bereits mit Vertretern der Network-Marketing oder Multi-Level-Marketing-Branche zu tun und viele weitere werden auch in Zukunft mit dem Vertrieb, speziell dem Direktvertrieb, Berührungspunkte haben. Strukturvertriebe.net macht es sich deshalb zur Aufgabe, objektiv und sachlich über die Network-Marketing, Franchise, MLM oder Network-Franchise-Branche zu informieren. Ein stetig wachsendes Interesse an Unternehmen dieser Art belegt die Notwendigkeit für diese Arbeit. Da sich immer mehr Menschen mit Hilfe dieser Branche ein zweites berufliches Standbein schaffen möchten, sind fundierte Informationen heute wichtiger denn je.

Mit Hilfe von Strukturvertriebe.net können sich Interessenten und Interessierte schnell und unkompliziert einen Überblick über die Multi-Level-Marketing-Branche zu verschaffen. Die Beiträge und Begriffsdefinitionen zu Direktvertrieb, Multi Level Marketing, MLM, Strukturvertrieb, Network Marketing, Franchise und Network Franchise sind eine wertvolle Stütze für Außenstehende, Interessierte, Starter und bereits tätige Unternehmerinnen und Unternehmer.

Oberflächliches Wissen über Direktvertrieb, Multi Level Marketing, MLM, Strukturvertrieb, Network Marketing, Franchise und Network Franchise kann jedoch auch Urteile und Vorurteile, Mythen und Heldengeschichten hervorrufen. Es gibt, wie in jeder anderen Branche auch, positive und kritische Stimmen. Doch welche Meinung ist tatsächlich fundiert? Seriöse Firmen aus den Bereichen Direktvertrieb, Multi Level Marketing, MLM, Strukturvertrieb, Network Marketing, Franchise und Network Franchise werden mit illegalen Schneeballsystemen, oder auch Pyramidensystemen in Verbindung gebracht. Deshalb ist Aufklärung über solche Begriffe sehr wichtig und sinnvoll. Der Interessent kann so die legalen und seriösen Systeme von den schwarzen Schafen der Branche unterscheiden und läuft nicht in Gefahr, selbst Teil eines unseriösen Systems zu werden.

Zu den Autoren zählen wichtige Persönlichkeiten aus der Branche und neutrale Autoren, die sich auch wissenschaftlich der Thematik nähern. Hier erhält der Leser reichlich Expertenwissen, wertvolle Erfahrungen und nützliches Know-how. Ratgeber und Insider-Interviews von und mit erfolgreichen Akteuren der Branche werden in einem 10 Fragen-Katalog zusammengefasst und geben dem Leser mehr Einblick in die Praxis des Vertriebs.

Strukturvertriebe.net ist ein Informationsprojekt der Vorsprung Medien GmbH.

Bildquelle: Shutterstock, Bildnummer: 77878540, phoenixman

Ihr gutes Konzept nachhaltig weiterentwickeln.
Wir sind eine Kommunikationsagentur für den Mittelstand.
Wir verstehen uns darin, gute Konzepte und Marketingsstrategien gemeinsam mit unseren Auftraggebern nachhaltig weiter zu entwickeln.
Gerne greifen wir dabei auf bestehende Ressourcen zurück und schaffen es gemeinsam. Oder wir stehen ratgebend zur Seite.
Auf die Umsetzung durch, und das klassische Know-how von einer Full Service Agentur können Sie mit uns jederzeit zurückgreifen.
Wir unterstützen darüber hinaus den überzeugenden Kommunikationstransport in- und außerhalb Ihres Unternehmens.

Vorsprung Medien GmbH
Natalie Dannat