SWE Netz GmbH: Mailings führen zu messbaren Umsatzerfolgen

SWE Netz GmbH: Mailings führen zu messbaren Umsatzerfolgen (Bildquelle: Photo by Mathyas Kurmann on Unsplash)

Heutzutage gibt es kaum einen Wettbewerber, der das Instrument des Mailings nicht für sich nutzen möchte, um die Bestandskunden in turnusmäßigen Abständen über allgemeine Anpassungen, Änderungen des eigene Produktportfolios oder weiteren Neuerungen zu informieren. Damit initiierte Mailings jedoch auch effizient sind und zu einer hohen Responsequote führen, sollten Unternehmen eine Reihe von Kriterien beachten. Die Durchführung von spannenden Mailings lässt sich hierbei ganz einfach durch Unternehmen, wie die SWE Netz GmbH durchführen, die gekonnt interessante Mailings ins Leben rufen und für Sie kreieren.

Spannende Mailings mit dem AIDA-Prinzip

Wichtig bei der Gestaltung von Mailings ist, die zielgerichtete Übermittlung einer Werbebotschaft, denn die Botschaft soll im Kopf der Zielgruppe bleiben. In der Praxis ist es immer noch häufig so, dass Mailings oder Werbebriefe einfach in den Papierkörben verschwinden. Dieses Vorgehen gilt es zu verhindern. Gründe für ineffiziente Mailings sind häufig farblose, emotionslose oder auch blasse Versionen, die an die Kunden versandt werden. Um ein solches Ende zu vermeiden, sollte das Mailing zwingend interessant konzipiert sein.

Es gilt das Prinzip AIDA praktisch umzusetzen. Das A steht in diesem Kontext für Attention. Fesseln Sie den Leser mit spannendem Inhalt und wecken Sie vor allem das I für Interest in dem Prinzip. Kunden werden nachweislich eher dazu neigen ein neues Produkt auszutesten, wenn sie es interessant finden. Das D können Sie mit dem Wort Desire erklären, um ein Mailing für den Kunden spannend zuhalten, sollten Sie zwingend das notwendige Kaufverlangen erhöhen. Der Buchstabe A steht in diesem Zusammenhang für Action. In einem gelungenen Mailing sollte aufgrund dessen eine konkrete Handlungsaufforderung stattfinden, um den Kunden zu einer Kaufaktion zu animieren.

Mailings vom Profi

Um bestmögliche Mailings zu kreieren, bietet sich der professionelle Mediendienstleister, wie SWE Netz GmbH an. Die Profis sind binnen kürzester Zeit dazu in der Lage interessante und zielgerichtete Mailings zu verfassen, die Ihnen eine angemessene Responsequote verschafft. Sie können so zielgerichtete Ansprachen erstellen lassen, die sich tatsächlich auszahlen und die Chance signifikant erhöhen, dass der Leser das Mailing mit einer großen Aufmerksamkeit „konsumiert“. Langweilige Mailings gehören mit den Profis von SWE Netz GmbH der Vergangenheit an. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen und überlassen Sie die kreative Umsetzung und passgenaue Ansprache einem Mediendienstleister, so können Sie für sich einen maximalen Verkaufserfolg erzielen und Ihre Bestandskunden immer wieder über spannende Neuerungen und Erweiterungen Ihres Produktportfolios in Kenntnis setzen. Neben einer unterschwelligen Verkaufsförderung kann auf diese Weise das nachhaltige Interesse an Ihrem Unternehmen forciert werden und das Mailing als strategisches Verkaufsinstrument in Ihren Vertrieb integriert werden.

Bildquelle: Photo by Mathyas Kurmann on Unsplash

Medienagentur