Tagungs- und Eventlocations redaktionell hochwertig dargestellt

Die nunmehr 8. Ausgabe 2012 des Buches „Besondere Tagungs- und Eventlocations“ liegt druckfrisch vor – erneut mit einer Steigerung an präsentierten Locations.
Tagungs- und Eventlocations redaktionell hochwertig dargestellt

„Das Konzept hat sich durchgesetzt: Die unabhängige journalistische Beschreibung von Locations in Verbindung mit einer hochinformativen Präsentation aller Veranstaltungsparameter sowie die Verknüpfung mit der Internetplattform www.toptagungslocations.de sind die Erfolgsbasis des Projektes“, so Herausgeber Thomas Kühn.

Präsentiert werden 73 Locations, geeignet für die Durchführung von Tagungen und Events – in Deutschland, aber auch in der Schweiz und in Österreich – so viele wie noch nie! Dieses gestiegene Interesse von Locations, sich in der Publikation präsentieren zu lasse, ist für Projektleiter Reinhard Peter allzu verständlich. „Unsere Präsenz auf inzwischen über 15 Fachmessen innerhalb eines Jahres mit weit über 3000 neuen Buchnutzern hat sich auch bei den Marketingverantwortlichen der Locations herumgesprochen.“ Ergänzt wird das Projekt außerdem seit Herbst 2011 durch die jährliche Wahl der Top-Tagungs- bzw. Top-Eventlocation. Bei der Abstimmung im Sommer 2012 können alle in der aktuellen Ausgabe vertretenen Destinationen antreten.

Ergänzt wird das Projekt durch das Internetportal www.toptagungslocations.de. „Mit mehr als 50.000 nachgewiesenen monatlichen Besucherzugriffen, inzwischen fast einer Million Seitenaufrufen sowie einer Verweildauer von durchschnittlich rund 3 Minuten pro Besuch auf der Internetplattform können wir zudem deutlich machen, dass das Projekt eine der wichtigsten Veranstalterinformationsquellen in Deutschland ist.“, so Peter

Thomas Kühn,
Besondere Tagungs- und Eventlocations
8. Ausgabe 2012
221 Seiten, Gabal Verlag
ISBN 978-3-89749-496-1
Preis: 19,90 EUR

Besondere Kommunikationssituationen benötigen besondere Räume und die stehen in Hotels oft nicht zur Verfügung. Deshalb ist 2004 das Projekt „Besondere Tagungs- und Eventlocations“ entstanden, das aus mehreren Teilen besteht:
– Das Buch listet und bewertet Locations, die deshalb als „besonders“ eingeschätzt werden, weil sie auf Grund ihrer Gesamtanmutung, ihrer präsenten Historie, ihres Ambientes oder ihrer Originalität für sich in Anspruch nehmen können, der Erreichung von Tagungszielen und Events in besonderer Art und Weise zu dienen. Von einem Autorenteam vor Ort begutachtet werden die ausgewählten Destinationen in Wort und Bild vorgestellt. Die jährliche Auflage des Buches beträgt 10.000

– Ergänzend zum Buch präsentiert die Internetplattform www.toptagungslocations.de. die aufgeommenen Locations. Das Portal verzeichnet inzwischen rund 40.000 Besucher im Monat.

– Neu seit 2011 kürt ein jährlicher Wettbewerb „Top-Eventlocation“ und „Top-Tagungslocation“, zu dem rund 4000 Tagungs- und Evententscheider stimmberechtigt sind, jeweils herausragende Locations unter den in das Projekt aufgenommenen Destinationen

Besondere Tagungs- und Eventlocations
Reinhard Peter