The Brand Union verstärkt sich mit digitaler Technologie-Kompetenz

Mit Digit, einer Spezialagentur für technologiebasierte Designlösungen, verstärkt The Brand Union ihr Angebot im Bereich Interaction Design

Hamburg/London, 4. Juli 2012. Die globale Branding- und Designagentur The Brand Union etabliert eine Partnerschaft mit der auf Technologielösungen spezialisierten Designagentur Digit. Beide Agenturen sind Mitglieder der WPP Group und bieten zusammen nun erstklassige Services von Markenstrategie und Design über innovative Technologielösungen, Interaktion, Information Design und Datenvisualisierung bis hin zu Implementierung und Erfolgsmessung an.

Durch den einheitlichen Ansatz, bei dem unterschiedliche Disziplinen für ein gemeinsames Ziel arbeiten, können The Brand Union und Digit die relevante Expertise nutzen, um zeitgemäße Markenerlebnisse über mehrere Plattformen zu kreieren – von der Strategie über die Ausführung bis zum Monitoring und der kontinuierlichen Weiterentwicklung. Erste gemeinsame Kunden sind u.a. Reckitt Benckiser, The Absolut Company, Vodafone, Microsoft, TNS und Bank of America Merrill Lynch.

„Bis jetzt hat keine der globalen Branding-Agenturen wahre Cross-Channel-Fähigkeiten in dieser Tiefe und Integrität etabliert. Mit Digit zusammen können wir unseren Kunden und ihren Marken eine einzigartige Perspektive bieten, sich den Herausforderungen der neuen Medienlandschaft zu stellen,“ so Dr. Alexander Schubert, CEO von The Brand Union Hamburg.

Laura Simon, Managing Director von Digit kommentiert: „Die Gelegenheit, Marken enger mit der täglichen Interaktion der Konsumenten zu verknüpfen, durften wir uns nicht entgehen lassen. Die Kombination von talentierten Mitarbeitern mit unterschiedlichem Background und sich ergänzenden Fähigkeiten ist für unsere Kunden von größtem Wert. Unsere beiden Agenturen haben dieselben Ziele. Diese Synergien machen uns zu einem perfekten Team.“

The Brand Union
The Brand Union ist eine der führenden internationalen Agenturen für Branding und Design mit 22 Büros in 16 Ländern. The Brand Union gehört zu WPP, einer der weltweit größten Werbe- und Marketingholdings. The Brand Union bietet Know-how, Inspiration und Expertise aus aller Welt basierend auf einer Balance aus Markstrategie, Kreativität und Umsetzung, um starke, erfolgreiche Marken zu kreieren und weiterzuentwickeln.

The Brand Union Hamburg betreut als Spezialist für Corporate Branding, Consumer Branding, Markenstrategie, Namensentwicklung und Digital Branding nationale und internationale Kunden wie Edding, Emmi, Henkel, Kühne, Migros, Osram, Teekanne, Unilever, Volkswagen und Vodafone.

Weitere Informationen finden Sie unter www.thebrandunion.de.

Digit
Digit ist eine Designagentur mit Fokus auf Technologie-basierten Lösungen, seit 15 Jahren führend im Bereich Innovationen.

Digit lebt durch die Überzeugung, dass die Markenidentität sich nicht von den Markenerlebnissen trennen lässt. Daher arbeiten wir mit Kunden in enger Partnerschaft, um das gesamte Markenerlebnis zu analysieren und auf dieser Basis, die größte Wirkung durch den intelligenten Einsatz von Design und Technologie zu erzielen. Unser Know-how in Technologie, Strategie, Design und Forschung & Entwicklung fließt in alles ein, was wir tun.

Weitere Informationen zu Digit finden Sie unter www.digitlondon.com.

Kontakt:
The Brand Union GmbH